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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen pk 50 XML Motor,erst ist dicht und läuft super.verbaut ist ein 75iger Dr u-ströme aufgemacht und angeglichen.

Leider steckt von damals noch ne neue 3.00 primär plus repkit drin.

nochmal trennen möchte ich nicht,nur die Übersetzung etwas kürzer haben.

Ist es möglich das ganze über ein anderes primär Zahnrad zu realisieren?

Falls ja,welches ist passend

Gesendet von meinem PHICOMM i370 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ne XL hat er :D

 

Es gibt da wohl nen Ritzel von DRT. Kostet nen Fuffi und bringt dich dann auf 3,2X sonst was. Das wird Dir aber nicht wirklich helfen.

 

Meine Meinung mach es richtig, wenn Du nicht spalten willst bau nen 102er RMS drauf, der kostet unter 50€ und einmal Düsenroulett, alles gut!

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Ne XL hat er :D

 

Es gibt da wohl nen Ritzel von DRT. Kostet nen Fuffi und bringt dich dann auf 3,2X sonst was. Das wird Dir aber nicht wirklich helfen.

 

Meine Meinung mach es richtig, wenn Du nicht spalten willst bau nen 102er RMS drauf, der kostet unter 50€ und einmal Düsenroulett, alles gut!

 

Grüße

Zapper

 

So macht es Sinn :thumbsup:

 

neue primär kostet zwar auch 49 euro - dafür musste aber spalten...

 

alternativ mal nach einem gebrauchten 102 polini oder malossi ausschau halten.

 

gibts sicher hier im gay sf.

 

gruß

 

horst

 

Geschrieben

Bin den 75er DR früher auch mit 3.00 gefahren. So daneben ist das doch gar nicht!

Bin allerdings auch körperlich kein Schwergewicht. Was ist denn der Rest vom Setup?

Vielleicht muss man dem DR nur etwas auf die Sprünge helfen und es klemmt wo anders?

Geschrieben

Bin den 75er DR früher auch mit 3.00 gefahren. So daneben ist das doch gar nicht!

Bin allerdings auch körperlich kein Schwergewicht. Was ist denn der Rest vom Setup?

Vielleicht muss man dem DR nur etwas auf die Sprünge helfen und es klemmt wo anders?

 

mit 9" bereifung ist das kein ding.. allerdings sind die DR jetzt ja nicht irgendwie ne leistungsgranate.

 

im o.g. fall würde ich wirklich das zylinder tauschen vorziehen, das macht aus finanzieller sicht ech mehr sinn. ob man nun mit 75cc oder 102cc illegal unterwegs ist, ist mal grad eben egal... dann lieber illegal mit mehr schub unterwegs.... ;-)

Geschrieben

naschön, herr namensvetter, ich fühle mich der allgemein gegenwärtigen (sc)hubkraft erlegen und ziehe mich gesenkten hauptes auf knien zurück.

sie gehören dann vermutlich auch zu jenen, welche erst auf gas umrüsten um dann mit der corvette spritsparend die autobahn unsicher zu machen ;-)

:cheers:

Geschrieben

Du wirst lachen. Der 102er verbraucht weniger als der 75er, da man diesen nicht immer digital betreiben muss um mal vorwärts zu kommen. ;)

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

ach jetzt soll er auch noch sparsamer sein der herr huber!

...na dann kann ich ja entspannt die füße hochlegen - wobei ich den eigentlich auch eher "digital" fahre um wenigstens ein bissken so was ähnliches wie spaß zu haben  :satisfied:

Geschrieben

Was noch nicht erwähnt wurde, ist das der 102er allerdings einen 19er Gaser "braucht". Ich würde den zumindest nicht mit nem 16er fahren.

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    • Moin,  ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business. Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.   Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest. Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.   Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.   Danke und Gruß   Thomas  
    • Zeig uns Bilder von Deinem Rücklicht gemeinsam mit Deiner Platine. Dann können die miträtseln, die die Teile nicht so vor sich haben wie Du. Ist Dein Rücklichtgehäuse aus Metall oder aus einem verchromten Kunststoff? Letzteres wäre nicht original.
    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
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