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Drecks Blow Back


hdfxrs

Empfohlene Beiträge

Guckst Du hier http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren/?p=1066749410 sehr interessantes Topic übrigens und selbiges Problem mit Ölsauger hatte ich auch, Kolben von unten und oben schwarz, Zylinderkopf Brennraum schwarz, Suppe im Kurbelgehäuse und untenrum zu fett. Kulu ist durchgerutscht, konnte nicht angekickt werden, war Sprit mit im Getriebeöl, bin aber nicht sicher, ob das der Grund sein kann, Kickerritzel war jedenfalls 1A.

Block von der 80er auf die russische gespalten und Dichtung ersetzt, fährt sich jetzt wie ein Träumchen der DR und kicken geht auch wieder :inlove:

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hier der böse böse blowback einer 75° langhubwelle in echt, anstatt nur in buchstaben in foren   ;-) 
polini 218, si24, siproad, vcdi 1,5kg, nun mit lth kulu 2 wg ruckzuck ausgeschlagenen laschen...
all fmpimped 
 


wenn alles am motor stimmt (kein ölsauger, ausreichend spritzufuhr etc)
unrelevanter blowback und aaabsolut stressfreies einstellen des si gaserle 
(original sprudelt mehr bzw kaum weniger - vid2come)
 

:satisfied:

 

 

 

oh. danke da is das topic, muss das wieder followen
und updaten mit fotomaterial
das problem sammelt sich im laufe der jahre leider...
 

Bearbeitet von freakmoped
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    • Auch wenn es vielleicht von uns so gewollt ist, nichts wurde für die Ewigkeit gemacht und wenn man beide Varianten der Hebel vergleicht, so ist dieser um einiges aufwendiger in der Produktion gewesen.  Funktionieren beide Varianten und werden auch mit dem gleichen Öl geschmiert.  Ich hab da schon so einiges verglichen und mich gefragt, warum man das dann so gemacht hatte? Um nur mal ein Beispiel zu benennen sind die Aufnahmen am Motorblock für die Silentblöcke der Schwinge. Das ist bei denen der 180er Motoren um einiges schlechter umgesetzt worden. Aber egal und ist hier jetzt auch nicht das Thema.  @fritzomatic wie weit bist den jetzt mit dem zerlegen?      
    • Im Diagram sieht man nicht alles und Spitzenwert liefert ein 3 Teiler mehr als Einteiler, ist ja bei meinem genausp. Im direkten Vergleich ist im Diagram sogar der 3Teiler im großteil Vorne.   Aber: Den Konstanteren Verlauf , Ansprechverhalten und die Unempfindlichkeit gegenüber Bedüsung und Witterumsungschwung siehst halt nicht und auf der Straße sind das 2 paar Schuhe. Alle dies nur Aufgrund des Auslasses. Hinzu kommt dann der Brennraum und der Membrankasten die da nochmal alles inst positive oder negative beinflüssen können.    Den gesamte Auslass am M200 finde ich nicht zu groß, sondern eher zu klein. Der störende Faktor ist der zu hoch Verdichtete Kopf und die zu hohen Nebenauslässe was einen schönen Straßengebrauch stören können.        
    • Und jetzt rupft es noch so wie vorher oder rutscht die Kupplung nun durch ?
    • Schwingengummis bringen einiges, diese muss ich bei der PX jetzt auch machen. Bei der Sprint und der PK ist ja alles neu, Dämpfer und Gummis, da merkt man erst wie unruhig die PX im Vergleich ist.
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