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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schadet es Dichtmasse noch zusätzlich dranzupappen?

wenns damit die Dichtung beim Zusammenschrauben verschiebt dann JA.

Schadet es Dichtmasse noch zusätzlich dranzupappen?

wenns damit die Dichtung beim Zusammenschrauben verschiebt dann JA.
Geschrieben

Guckst Du hier http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren/?p=1066749410 sehr interessantes Topic übrigens und selbiges Problem mit Ölsauger hatte ich auch, Kolben von unten und oben schwarz, Zylinderkopf Brennraum schwarz, Suppe im Kurbelgehäuse und untenrum zu fett. Kulu ist durchgerutscht, konnte nicht angekickt werden, war Sprit mit im Getriebeöl, bin aber nicht sicher, ob das der Grund sein kann, Kickerritzel war jedenfalls 1A.

Block von der 80er auf die russische gespalten und Dichtung ersetzt, fährt sich jetzt wie ein Träumchen der DR und kicken geht auch wieder :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

hier der böse böse blowback einer 75° langhubwelle in echt, anstatt nur in buchstaben in foren   ;-) 
polini 218, si24, siproad, vcdi 1,5kg, nun mit lth kulu 2 wg ruckzuck ausgeschlagenen laschen...
all fmpimped 
 


wenn alles am motor stimmt (kein ölsauger, ausreichend spritzufuhr etc)
unrelevanter blowback und aaabsolut stressfreies einstellen des si gaserle 
(original sprudelt mehr bzw kaum weniger - vid2come)
 

:satisfied:

 

 

 

oh. danke da is das topic, muss das wieder followen
und updaten mit fotomaterial
das problem sammelt sich im laufe der jahre leider...
 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Schaut mal hier: bei dem Motor ist der Drehschieber richtig Def.

Hier sieht mal man einen gscheiden Blowback.

Kiste war nur bei höher Drehzahl fahrbar und ist beim zweiten mal Starten immer abgesoffen.

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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