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Drecks Blow Back


hdfxrs

Empfohlene Beiträge

Guckst Du hier http://www.germanscooterforum.de/topic/167895-px-motoren/?p=1066749410 sehr interessantes Topic übrigens und selbiges Problem mit Ölsauger hatte ich auch, Kolben von unten und oben schwarz, Zylinderkopf Brennraum schwarz, Suppe im Kurbelgehäuse und untenrum zu fett. Kulu ist durchgerutscht, konnte nicht angekickt werden, war Sprit mit im Getriebeöl, bin aber nicht sicher, ob das der Grund sein kann, Kickerritzel war jedenfalls 1A.

Block von der 80er auf die russische gespalten und Dichtung ersetzt, fährt sich jetzt wie ein Träumchen der DR und kicken geht auch wieder :inlove:

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hier der böse böse blowback einer 75° langhubwelle in echt, anstatt nur in buchstaben in foren   ;-) 
polini 218, si24, siproad, vcdi 1,5kg, nun mit lth kulu 2 wg ruckzuck ausgeschlagenen laschen...
all fmpimped 
 


wenn alles am motor stimmt (kein ölsauger, ausreichend spritzufuhr etc)
unrelevanter blowback und aaabsolut stressfreies einstellen des si gaserle 
(original sprudelt mehr bzw kaum weniger - vid2come)
 

:satisfied:

 

 

 

oh. danke da is das topic, muss das wieder followen
und updaten mit fotomaterial
das problem sammelt sich im laufe der jahre leider...
 

Bearbeitet von freakmoped
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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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