Zum Inhalt springen

Ist die Yankee als Touren-Sitzbank empfehlenswert!


Nitrooo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Bin gerade aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Touren-Sitzbank für meine PX.

Mit der Yankee-Bank gibt es zwar keine Stylepunkte, aber sie sieht irgendwie bequem aus.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Bank auf längeren Touren gemacht.

Als Ergänzung: Bin 183cm Gross und hab rund 100kg.

Sozia fährt selbst Vespa ;)

Danke

Bearbeitet von Nitrooo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vielfahrer (184, 95kg)  rate ich von der Yankee für längere Touren ab - zu schmal und zu hart. Ich hatte mal die King & Queen vom Krüger - HIER

 

die war besonders für 2 Personen perfekt geeignet, bekommt man aber nur mehr selten. Warum nicht zu einem Sattler gehen und sich eine Lusso Bank nach den eigenen Wünschen überziehen lassen... kostet so viel wie eine neue Bank, ist aber genau das, was man haben will.

Bearbeitet von pxruezi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guten Morgen.

Bin gerade aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Touren-Sitzbank für meine PX.

Mit der Yankee-Bank gibt es zwar keine Stylepunkte, aber sie sieht irgendwie bequem aus.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Bank auf längeren Touren gemacht.

Als Ergänzung: Bin 183cm Gross und hab rund 100kg.

Sozia fährt selbst Vespa ;)

Danke

Die Yankee hat eine recht harte "Rückenlehne", auf der sich nicht gut sitzen lässt, wenn du beim Fahren deine Position ab und zu ändern willst. Da ist die King&Queen viel besser, da der "Bürzel" recht weich ist. Ich sitz zum Beispiel sehr gern auf dieser Erhöhung. Bin 180cm. Die Yankee wär mir für den Fahrer zu kurz. Sehr gut find ich ja die PXalt Sitzbank mit Federn. Dabei ist aber wichtig, dass sie noch nicht durchgesessen ist, sonst spürt man den Querbügel. Modisco ist für Solofahrer auch sehr bequem. Ist recht weich und kann man gut nach hintenrutschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das Topic nicht kürzlich?

 

Maximum ist Falcoon - schwer zu bekommen und "interessante" Optik

Yankee, ist nur was für Zwergen-Itis

King&Queer . unbedingt die Knöpfe entfernen, die schmerzen sonst satt in den Backen

PX 2011 - ist jetzt frisch drauf, und bis her fast so gut wie die Falcoon, und lässt sich besser mit diversen Gepäcksystemen kombinieren. Gibt es als Dieffe-Eigenauflage günstig beim SCK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal berichten.

Mit der Yankee fahre ich am Donnerstag von Augsburg nach Bremen.

 

:-D

 

Ich fand die bis jetzt sehr bequem....

1,69m / 70kg.

 

Mal sehen ob ich das am Freitag dann immer noch so toll finde.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre die hier: http://www.scooter-center.com/product/7675084/Sitzbank+SCOOTER+Vespa+PX+Schwarz?meta=7675084*scd_ALL_de*s506951022304*Sitzbank%20PX*12*12*1*16

allerdings noch als Prototyp (ohne den "stylischen" Schriftzug). Bin damit ganz zufrieden und ist auch Langstreckentauglich.

 

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Meinungen hierzu!

Somit ist die Yankee raus.

Hat jemand Erfahrungen mit den Sitzbänken vom SCK gemacht in "OEM-Qualität".

Habe im Suche-Forum eine Suchanfrage gestellt, aber die Angebote sind nahezu Null. Somit überlege ich nun eine neue Sitzbank zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information