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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bei meiner PV einen Polini 133 Doppelansauger eingebaut. Nach dem alles zusammengebaut war wollte ich das Teil starten. Der machte der Motor keine Ansstalten anzuspringen. Sprit bekommt er genug und auch der Zündfunke ist da. Das einzige was ist, beim Ansaugstuzen saut viel Benzien raus. Kann es sein daß das Der Grund ist, oder kann ich noch wo anders liegen daß er nich anspringt ?

viele Grüße und Dank

o-Fahrer

Geschrieben

morgen

dein problem ist bekannt das ist die ital verarbeitungsqualität :-D

bau den Ansaugstutzen nochmal ab

beim zusammenbau gehst du wie folgt vor

zuerst den ansaugstutzen natürlich mit dichtung am gehäuse anschrauben

wenn jetzt zwischen ansaugstutzen und zylinder noch ein spalt ist solltest du diesen mit

dichtung ausgleichen

und erst jetzt den zylinder fertig montieren dann sollte es dicht sein

gegebenenfalls kannst du noch etwas dichtmasse verwenden

diese kombi ist bei mir seit jahren dicht

mfg homer

Geschrieben

Hi! Ich hab`s genau umgekehrt gemacht: also zuerst den Ansaugstutzen am Zylinder festgemacht (da kommt man besser zu den Scheiß Sechskantschrauben), und den Zylinder dann mitsamt dem Ansaugstutzen auf`s Gehäuse gesteckt. Der Rest (Spalt ausgleichen mittels selbstgeschnittener Dichtung) ist dann wieder gleich. Auch bei mir hält das dicht und gibt weiters keine Probleme.

Geschrieben

jaja so ist das mit dem DoA wenn er was kann dann undicht sein ... :-( Zwei Dichtungen und Dichtmasse am Zylindereinlass und dann ist schluss mit dem Gesiffe. Am besten nachher nie wieder runternehmen das Scheißteil :-D

133er Polini Mono rulez :love:

Geschrieben (bearbeitet)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DICHTSILIKON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auf beide Seiten der Papierdichtung und dicht is :-D zumindest bei mir!! Mußt aber nach Montage so eine halbe Stunde trocknen lassen

Bearbeitet von myfish
Geschrieben

Hi O-Fahrer !

Iss schoa recht,mit Dichtmasse - nimm Elring Dirko bis 250 Grad, iss das Beste wo gibt ! :-D

Und schau mal am Kopf, sifft es da auch? :haeh: Iss di italienische Präzision... :grr:

Auch dafür iss Dirko gut !!!

Und die Zuendung? Kontakte ok? 0,4mmm ? Ich glaube wenn man neue eingebaut wurden , nutzt sich die Nocke in den ersten paar Meters `n bißchen ab,kontrollieren und nachstellen.Und den Vergaser putzen! :-(

Geschrieben

hallo

und wenn du grad mal den stutzen runternımmst zum neu abdıchten:

kontrollıere dıe membran - dıe war beı mır schon zweı mal dafür verantwortlich das dıe vespa nicht ansprıngt...

habe hier schon oft darauf hıngewiesen wenn dıe nicht sauber aufliegt ist essıg...

greez

Geschrieben
hallo

und wenn du grad mal den stutzen runternımmst zum neu abdıchten:

kontrollıere dıe membran - dıe war beı mır schon zweı mal dafür verantwortlich das dıe vespa nicht ansprıngt...

habe hier schon oft darauf hıngewiesen wenn dıe nicht sauber aufliegt ist essıg...

greez

Und wer sich über die i-s ohne i-Punkt wundert, Chef ist gerade in der Türkei im Urlaub. Und bei uns das tollste Cruising Wetter. :-D

Back onT: Ich versteh das mit dem DoA sowieso nicht. Ich fahr Mono mit Membran und keine Probleme. Wenn ich das hier so les und auch Chef´s DoA Probleme sehe, würd ich lieber die Finger vom DoA lassen. Der Membranverschleiss ist enorm.

Michael

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    • Meiner Meinung nach waren da Spuren von Gemisch zu sehen. Weiß nicht, ob der O-Ring undicht war oder es auf der Unterseite des Spacers gesifft hat. Da sind noch Spuren von grüner Dichtmasse (sieht nach CURIL aus, das hat bei mir noch nie richtig gehalten, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung).   @Griese Vorschlag von Humma Kavula ist auch nicht verkehrt, lieber unten mehr unterlegen und auf Spacer oben verzichten. Fußdichtung gibt es auch hier Fußdichtung T5 Dichtpapier Abil N - M.R.-Parts & Style         
    • Die Spiele gehen weiter. Mittlerweile habe ich den Zylinder mit Flexhone bearbeitet, neuer Kolben und Ringe rein die 2.86 noch gegen ne 2.56 getauscht und alles wieder zusammengebaut. Danach alles auf Dichtheit geprüft und wieder eingebaut. Als Auspuff wieder die alte Polini Schnecke dran und beim Abdüsen bei ner 92 rausgekommen. Da mir die Schnecke etwas zu laut war und die Endgeschwindigkeit bei ca. 85 km/h auch nicht das war was ich erreichen wollte, habe ich wieder auf den Polini 2022 R umgebaut.  Angefangen mit ner 105er HD hatte ich mächtiges viertakten bei Teillast aber Gänge drehen schon mal besser aus und Endgeschwindigkeit liegt dann bei ca. 98 km/h. Wegen viertakten dann runterdüsen und die Schritte 102, 100, 98, 95 gemacht. Bei 95 nur noch leichtes viertakten aber obenraus fehlt dann was. Daher wieder auf 98 zurück. Zwar ist das viertakten dann wieder etwas mehr aber sie läuft besser. Frage an euch Experten. Mit der 102er HD lief sie super aber hatte mächtiges viertakten bei Teillast. Wäre es sinnvoll den mageren Schieber mit der HD102 zu verbauen oder werde ich damit im Teillastbereich zu mager und riskiere wieder einen Klemmer?
    • Bei mir ist zumindest auch so, dass die Abdeckung nicht perfekt passt und ich es sogar mit Panzertape festkleben musste, damit die Abdeckung an Ort und Stelle bleibt. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich einfach meine Kabel und Züge, die da ausm Tunnel kommen nicht sauber verlegt habe und deshalb die Abdeckung nicht 100% passt
    • Die Erhöhung am Dach bringt einiges an Beinfreiheit da ist es bei meinem Aufstelldach schon sehr eng. Motor ist doch vom Käfer. Falls da mal eine Revison fällig wird kann man ja optimieren.
    • Ich habe leider keine Erfahrung, wie es mit dem Steg im Loch unter der Sitzbank gewesen wäre, weil mein Motorenbauer mir gesagt hat, dass der Steg raus muss. Also hab ich das gleich im Winter gemacht bevor ich's mit dem neuen Motor testen konnte. Trotz Entfernung des Stegs hatte ich dann in meiner ersten Saison mit dem neuen Motor die genannten Probleme. Besser geworden ist es mit der Tunnelabdeckung und ich meine, dass es dann mit dem Lappen unter der Tunnelabdeckung nochmal deutlich besser bzw. sogar ganz verschwunden ist.      
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