Zum Inhalt springen

VBB dreht nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine Frage. ICh habe heute die erste Runde mit meiner neuen "alten Vespa VBB gedreht.

Nun ja irgendwie dreht die aber wie in Zeitlupe, geschweige denn der Abzug.

Ist das normal? 

Was kann ich denn da machen?

 

HAbe gesehen die Zündkerze ist total verrußt. Muss ich den Vergaser etwa auch nochmal abdüsen? Denke nicht oder?

 

Danke für Eure Tipps.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte 1000 Gründe haben...

Wie lange stand die vbb jetzt? Alter Sprit? Richtige mischung? Bekommt sie überhaupt sprit? benzinhahn prüfen...

Vergaser u. Düsen reinigen!

Evtl. Auspuff prüfen... Richtige Kerze?

Dann weiter suchen...Kondensator/unterbrecherkontakte...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

...

 

HAbe gesehen die Zündkerze ist total verrußt. Muss ich den Vergaser etwa auch nochmal abdüsen? Denke nicht oder?

 

Danke für Eure Tipps.

 

Viele Grüße

 

  • Ori-Motor?
  • Wärmewert Kerze?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles original. Neue Zündkerze werd ich gleich bestellen.

Wie lange sie stand kann ich nicht sagen. Die hat jemand aus ITalien mitgebraucht und ich hab sie dann von ihm gekauft.

 

Denke auch das am Benzinhahn was net stimmt. Sobald ich während dem fahren von Reserve auf offen umschalte geht sie nämlich aus.

 

Wie reinige ich am besten den Vergaser? Wie kann ich den Auspuff prüfen?

Gibt es eine Möglichkeit die Züge n bißchen leichtgängiger zu machen? Darf man die ölen oder so?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal den alten Sprit raus,dann den Tank mal anschauen wegen Dreck bzw. Rost... Evtl. Reinigen! Würd den Tank schnell ausbauen...

Benzinhahn überprüfen!

Dann vergaser ausbauen und wenigstens mit frischem Benzin reinigen (sämtliche Rückstände Dreck usw. Entfernen) Düsen überprüfen und ausblasen mit Druckluft...

Die Züge kannst bestimmt etwas Ölen... Dazu musst sie aber rausziehen aus der aussenhülle... Dabei besteht die Gefahr,dass du sie nicht mehr rein bekommst! No Risk no Fun...aber deine Entscheidung!

Hast niemand der sowas schonmal gemacht hat? Würd mir evtl. Hilfe holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich hab jetzt den Tank ausgebaut. In dem Glas unter dem Benzinhahn war sehr viel Dreck. Denke das war Rost.

Der Benzinhang ist denk ich auch kaputt denn wenn er auf offen steht kommt kein Benzin. Muss ich wohl n neuen reinhauen aber ohne das Glas. Die wirds eh nicht mehr geben oder?

 

Dann war der Vergaser auch total verdreckt. Überleg mir hier auch n neuen reinzuhauen. Bringt es was wenn ich hier n größeren rein baue? Was ist denn Standardgröße?

 

Dann denke ich das der Auspuff total zugerostet war/ist. HAb ihn weggemacht und dann lief er gleich besser. Was empfehlt ihr denn hier? Wieder den originalen oder gibts ne unauffällige Renntüte?

 

Dann denk ich das die Zündung nicht passt. Wie kann ich das denn prüfen? Also wenn mein Kumpel seine V50 anwirft dann läuft die irgendwie anders. WEiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wenn Gas gibt und dann weg nimmt dann rattert die halt noch nach. Bei mir spricht das Gas zuerst nicht an und wenn ich es weg nehme ist es wie wenn der Motor aus geht ohne das Rattern und Knattern. Hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine.

 

Danke

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nen neuen? mach den vorhandenen sauber.. die  düsen kannst prima mal 1-2 tage in alte (!!) gebrauchte(!!!) bremsflüssigkeit legen und dann bei jemanden, der nen kompressor hat, mit druckluft ausblasen.. so wie den ganze  vergaser auch, dann ist der wie neu. grosser gaser bringt unednlich viel, wenn du den rest so lässt: die karre rennt nicht gescheit und du wirst anner tanke arm, also lass es, der benzinhahn hat nen gummi als dichtung, gesichter durch 2 schrauben hinter nem O blech.. schau dir das mal an ob das richtig verbaut ist. ich frage jetzt nicht public ob der tank vielleicht fast leer ist..das würde auch erklären warum sie auf offen= aus geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_150_(VBB1T-VBB2T)

Hier mal ein paar Daten zu der vbb...

Ich fahre meine mit dem orginal Motor und sip Road Auspuff! Mir reicht die Leistung... und er sieht dem orginalen gleich! Hab nur die hauptdüse etwas erhöht,dass sie sauber hoch dreht...

Wie gesagt,würd alles mal richtig reinigen bzw. wenn nötig ersetzen! Teile gibt's ja alle bei bei den bekannten Shops!

Die Zündung sollte halt schon passen... Zündzeitpunkt einstellen ist hier im Forum schon Xmal beschrieben!

Das wird schon...

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke für die Infos und fürs gute Zureden und aufbauen :-)

 

Ja der Tank ist voll (gewesen). Denke der Benzinhahn ist kaputt da ich ich eigenlich rundrumdrehen kann. Auf die IDee mit den Schrauben bin ich auch schon gekommen aber die Schrauben sind fest und trotzdem lässt er sich druchdrehen weil das Blech irgendwie nicht richtig sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uaah,  das hört sich nach einer langen Geschichte an. 

Schreib mal woher du kommst, vielleicht kann dir jemand zur Hand gehen, der sich damit auskennt.

Ansonsten wird es dann das 1000ste Tonic mit meine W`Vespa läuft nicht......

 

Schau dir mal das an:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/159154-startprobleme-pk-50-xl/#entry1066082670

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information