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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

vielleicht habt ihr ein tipp!

ist ein lusso 200 px elestart motor!

ölpumpe stillgelegt und alles verschlossen, neuen drt si 24 mit px alt wanne und stehtbolzen verbaut!

springt sehr gut an, dreht schön aus dem stand hoch, fällt auch schön aufs standgas, jedoch bei vollgas raucht sie schwarz (nicht extrem aber deutlich sichtbar)! im fahren merkt man das sie nicht richtig ausdreht und dann anzeichen eines klemmers macht, läuft auch nicht so wie ich 200er motore kenne! zündkerze sieht sehr hell aus!

zündung geblitzt auf 20 grad

originalbedüsung px alt (düsen und vergaser gereinigt getauscht usw!)

zündkerze neu

sip fast flow verbaut

was könnte das prob sein?!

sprit?

pick up?

cdi?

vielleicht hat jemand einen tipp, vor allem ist der schwarze ruß/rauch auffällig

Geschrieben

Kulu Simmering platt? Zieht Getrieböl ergo schwarzer Rauch und zieht Luft ergo zu mager.

Getriebeöl überprüfen (Menge, Spritgeruch) und Luftballontest.

Danke für die Antwort!

Fehler ist gefunden!

Simmerring Zündungsseite war hinüber, danach lief sie viel zu fett, Luftfilter gegen einen mit Löchern über den Düsen getauscht und voila, Karre läuft, Zündkerze schön Braun und packt sogar nen Hunderter!!

sg

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  • Beiträge

    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
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