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Geschrieben

Moin zusammen,

Habe bei meinem PX200 Motor seit heute keinen Funken mehr!

Ging so während der fahrt aus und als ich die Kerze ausgebaut habe kam gar kein Funken.

Kerze ist heile, ZGP sieht auch gut aus bzw keine kalte Lötstelle etc.

Nun hab ich die Zündspule abgenommen...

Die hat ja 4 Anschlüsse, wenn ich die 4 gegeneinander messe, habe ich zu allen Kontakt.

Bei meinem anderen 200er Motor habe ich nur bei den beiden linken und bei den beiden rechten untereinander Kontakt.

Allerdings sind die Zündspulen unterschiedlicher Hersteller, aber von der Funktion her sollten sie doch gleich sein oder?

Kann das sein das die Spule durchgebrannt ist und deshalb überall zwischen den Kontakten kontakt hat?

Hoffe ihr könnt mir bei der mangelhaften Beschreibung helfen :-)

Abbauen der anderen Zündspule geht leider net, da die Schrauben so vergammelt sind und ich im Moment keine Lust auf eine zweite Baustelle habe ;-)

Gruß Jann

Geschrieben

Danke!!!!!

Mit dem guten alten Durchgangsmesser komme ich dann wohl nicht weiter!

Werde mir morgen mal ein Ohmmeter besorgen!

Dachte vielleicht dass das schon die Ursache sein könnte. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Probier doch mal die angeblich defekte Box (auch CDI genannt, aber nicht Zündspule) an dem laufenden Mopped.

Es geht häufiger der Pickup und die Erregerspule auf der ZGP den Bach runter, als die CDI-Box. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
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