Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Habe bei meinem PX200 Motor seit heute keinen Funken mehr!

Ging so während der fahrt aus und als ich die Kerze ausgebaut habe kam gar kein Funken.

Kerze ist heile, ZGP sieht auch gut aus bzw keine kalte Lötstelle etc.

Nun hab ich die Zündspule abgenommen...

Die hat ja 4 Anschlüsse, wenn ich die 4 gegeneinander messe, habe ich zu allen Kontakt.

Bei meinem anderen 200er Motor habe ich nur bei den beiden linken und bei den beiden rechten untereinander Kontakt.

Allerdings sind die Zündspulen unterschiedlicher Hersteller, aber von der Funktion her sollten sie doch gleich sein oder?

Kann das sein das die Spule durchgebrannt ist und deshalb überall zwischen den Kontakten kontakt hat?

Hoffe ihr könnt mir bei der mangelhaften Beschreibung helfen :-)

Abbauen der anderen Zündspule geht leider net, da die Schrauben so vergammelt sind und ich im Moment keine Lust auf eine zweite Baustelle habe ;-)

Gruß Jann

Geschrieben

Danke!!!!!

Mit dem guten alten Durchgangsmesser komme ich dann wohl nicht weiter!

Werde mir morgen mal ein Ohmmeter besorgen!

Dachte vielleicht dass das schon die Ursache sein könnte. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Probier doch mal die angeblich defekte Box (auch CDI genannt, aber nicht Zündspule) an dem laufenden Mopped.

Es geht häufiger der Pickup und die Erregerspule auf der ZGP den Bach runter, als die CDI-Box. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer