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GSFwa hydraulische Kupplung rutscht nach Einkuppeln.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allwissendes GSF,

 

bei meinem Auto (Mitsubishi Lancer CAOW) rutscht seit geraumer Zeit die Kupplung (hydraulisch) direkt nach dem Einkuppeln.

Kuppel ich ein ohne Gaszugeben und gebe dann Gas rutscht da nichts mehr. Auch habe ich manchmal das Gefühl, dass das Pedal verzögert hochkommt.

Ist da jetzt die Kupplungscheibe nach 15.000km wieder hinüber oder klingt das eher nach Druckgeber/Nehmer/Schlauch?

 

Das Auto steht leider 1200km weit weg in Berlin (Ich bin gerade in Stockholm) und ich möchte es gerne nach Stockholm holen, aber vorher reparieren.

Kupplungsscheibentausch wäre mir aber zuviel in den 5 Tagen.

 

Hatte sowas schonmal einer von euch?

 

Grüße,

Bodo

Geschrieben

Klingt für mich nach verschlissener Kupplung.

 

Hau mal die Gänge 4-2 rein, zieh die Handbremse und lass die Kupplung langsam kommen, wenn er nicht ausgeht oder erst ganz spät ist die Kupplung fertig

Geschrieben

Hm, werde ich dann mal testen.

Das seltsame ist, dass wenn einmal richtig eingekuppelt ist, dann kann ich alles machen. Vollgas im 4 ab 30 sind kein Problem etc.

Defekte Kupplung wäre halt Todeskriterium für die Schüssel.

Geschrieben

kontroliere ob du den nehmer bei nicht getretenem pedal eindrücken kannst , wenn nein , ist die zu/zurückstrombohrung im geber verstopft oder kommt nicht frei wegen nicht völlig zurückkommendem kolben.

passiert wohl öfter , nur wenige wechseln die bremsflüssigkeit , fast keiner wechselt die bremsflüssigkeit im kupplungssystem.

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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