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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin Leute,
 
ich würde jetzt doch gerne mal wissen, was der Wert meiner V50 ist. Handelt sich um eine V50 Spezial, Baujahr 1980, Papiere in Zweitschrift vorhanden, Lenkradschloss wurde getauscht (2x Schlüssel vorhanden).
Alles soweit original. Hat letztes Jahr neue Reifen und neue Griffe erhalten.
Der Lack wurde mit Owatrol "versiegelt".
 
Motor läuft, wollte ich in Kürze aber mal überholen (Lager, WeDi's etc.). Dabei sollte dann auch ein 75er DR reinkommen.
 
Status zur Zeit: Gangzüge sowie Kupplungszug müssten eingestellt werden, sonst alles gut.
 
Wert zur Zeit und Wert nach der Überholung.
 
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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Würde auch mal sagen zwischen 1.300 und 1.800, wenn guter O-Lack, alles leichtgängig und ohne Wartungsstau und mit allen Papieren.

 

N gut laufender 75er  ist meines Erachtens kein Wertminderungsgrund, wenn nicht "rinjebastelt"..

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    • Ja die kam nach der Grimeca... dachte jetzt an was 'cooles' ev...   Oder ev Bezugsquelle für Grimeca/Derivate
    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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