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Bündelungsbehörde?!


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe mich mal ein bisschen eingelesen, was die Bündelungsbehörde so alles leistet, ums dem Menschen etwas schwerer zu machen. Geht da in Hessen jetzt überhaupt nix mehr? Wie läuft das eigentlich ab...? Der TÜV macht ne Vollabnahme, die muss dann an die Bündelungsbehörde geschickt werden und die sagen dann wohl "Ehh nöööö, den Malossi in Verbindung mit dem Rap und dem 30er TMX - das wird nix.."?! Wird da nochmal richtig geprüft oder ist das einfach nur durchwinken für 39,80€?

 

Kommt so was in den anderen Bundesländern auch noch? Ich bin erschüttert! :aaalder:

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Also bei mir gings an die Bündelungsstelle, wurde anhand der bestehenden Gesetze geprüft und ging durch. Steht dann am Ende "Betriebserlaubnis nach §21 STVZO durch Zulassungsstelle XX Erteilt. Und dann noch die Gutachten übers Gutachten Nummer dazu. War allerdings noch vor der Fotodokumentation.

 

Prüft aber glaub ich nur ne "Hilfskraft", hat kein Dipl. Ing. unterschrieben.

 

Haben sie eingeführt weil hier wohl einige Prüfer ordentlich Mist erlaubt haben.

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Geh nach England, da darfst du sogar mit deiner Couch oder deinem Dixi-Klo durch die gegend fahren :-D

 

Naja, bei dem Bier und dem Essen, das es dort gibt, müssen die halt irgendwas zur Wiedergutmachung haben....

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Könnte man den Tüv nicht darauf reduzieren, dass nur sichergestellt wird, dass das Kfz der Geschwindigkeit und Masse entsprechend verzögern kann und keine Betriebsflüssigkeiten auslaufen? Tut mehr Not?

Inselaffenland wäre total die verkehrte Himmelsrichtung, wohin ich gerne gehen würde.

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Könnte man den Tüv nicht darauf reduzieren, dass nur sichergestellt wird, dass das Kfz der Geschwindigkeit und Masse entsprechend verzögern kann und keine Betriebsflüssigkeiten auslaufen? Tut mehr Not?

Inselaffenland wäre total die verkehrte Himmelsrichtung, wohin ich gerne gehen würde.

 

Gibt schon noch so ein zwei Sachen, die nicht ganz sinnlos sind: So Stoßdämpfer sollten z.B. schon funktionieren, Beleuchtung und auch, daß die ganze Karre nicht rostbedingt auseinanderfällt.

 

Der Punkt ist doch der, wäre es nicht Pflicht, würde es eigenverantwortlich doch kaum jemand tun.

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die meisten prüfer tragen kaum noch was ein....weil sie schiß haben von denen eins auf den Deckel zu bekommen....

 

Rita

 

Bzw. bitten die hessischen Prüfer um Zulassung ausserhalb von Hessen, damit`s nicht vom Landratsamt Marburg geprüft wird.

Hatte aber bei zwei Lambrettas (eine davon mit GT 186 und JL KRP 1) bisher keine Probleme.

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geh mal in die schweiz. wenn da das auto innen und aussen nicht geputzt ist, schicken sie dich gleich wieder heim...

:-D

Motorraum und Unterboden nicht vergessen! Eintragungen unmöglich :-( wenn du dann noch in ZH oder BS wohnst hilft nicht mal bücken... ....das bieten alle an,

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da ist es bestimmt lustig als Prüfer. gibt da in jeder Prüfstelle mindestens 2 Security Angestellte, weil dir die geprüften aufs Maul hauen wollen wenn sie durchgefallen sind :-D

 

Naja, bei dem Bier und dem Essen, das es dort gibt, müssen die halt irgendwas zur Wiedergutmachung haben....

Ich find das Bier geil.. wenn du dich beim Essen aufs Frühstück und Fish and Chips beschränkst geht das auch klar

Bearbeitet von Kon Kalle
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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
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