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Geschrieben

Moin,

habe mich mal ein bisschen eingelesen, was die Bündelungsbehörde so alles leistet, ums dem Menschen etwas schwerer zu machen. Geht da in Hessen jetzt überhaupt nix mehr? Wie läuft das eigentlich ab...? Der TÜV macht ne Vollabnahme, die muss dann an die Bündelungsbehörde geschickt werden und die sagen dann wohl "Ehh nöööö, den Malossi in Verbindung mit dem Rap und dem 30er TMX - das wird nix.."?! Wird da nochmal richtig geprüft oder ist das einfach nur durchwinken für 39,80€?

 

Kommt so was in den anderen Bundesländern auch noch? Ich bin erschüttert! :aaalder:

Geschrieben

Also bei mir gings an die Bündelungsstelle, wurde anhand der bestehenden Gesetze geprüft und ging durch. Steht dann am Ende "Betriebserlaubnis nach §21 STVZO durch Zulassungsstelle XX Erteilt. Und dann noch die Gutachten übers Gutachten Nummer dazu. War allerdings noch vor der Fotodokumentation.

 

Prüft aber glaub ich nur ne "Hilfskraft", hat kein Dipl. Ing. unterschrieben.

 

Haben sie eingeführt weil hier wohl einige Prüfer ordentlich Mist erlaubt haben.

Geschrieben

Doitscheland xD

Oh Doitscheland.

Bald muss man dich verlassen, insofern man diesen behörlich überwucherten Schwachsinn nicht mehr ertragen kann.

Geschrieben

naja irgendwie ja auch verständlich wenn man so weiss was da früher alles für schindluder getrieben wurde...

 

und besser als in anderen ländern ist es immer noch, in ö bekommt man nichts eingetragen..

  • Like 1
Geschrieben

naja irgendwie ja auch verständlich wenn man so weiss was da früher alles für schindluder getrieben wurde...

 

und besser als in anderen ländern ist es immer noch, in ö bekommt man nichts eingetragen..

:thumbsup:

Geschrieben

Doitscheland xD

Oh Doitscheland.

Bald muss man dich verlassen, insofern man diesen behörlich überwucherten Schwachsinn nicht mehr ertragen kann.

Geh nach England, da darfst du sogar mit deiner Couch oder deinem Dixi-Klo durch die gegend fahren :-D

Geschrieben

Geh nach England, da darfst du sogar mit deiner Couch oder deinem Dixi-Klo durch die gegend fahren :-D

 

Naja, bei dem Bier und dem Essen, das es dort gibt, müssen die halt irgendwas zur Wiedergutmachung haben....

Geschrieben

Könnte man den Tüv nicht darauf reduzieren, dass nur sichergestellt wird, dass das Kfz der Geschwindigkeit und Masse entsprechend verzögern kann und keine Betriebsflüssigkeiten auslaufen? Tut mehr Not?

Inselaffenland wäre total die verkehrte Himmelsrichtung, wohin ich gerne gehen würde.

Geschrieben

Du könntest auch mehr Richtung Süden. Ich denke ja nach Destination sollte eine technische Abnahme auch völlig überflüssig sein.

Geschrieben

Könnte man den Tüv nicht darauf reduzieren, dass nur sichergestellt wird, dass das Kfz der Geschwindigkeit und Masse entsprechend verzögern kann und keine Betriebsflüssigkeiten auslaufen? Tut mehr Not?

Inselaffenland wäre total die verkehrte Himmelsrichtung, wohin ich gerne gehen würde.

 

Gibt schon noch so ein zwei Sachen, die nicht ganz sinnlos sind: So Stoßdämpfer sollten z.B. schon funktionieren, Beleuchtung und auch, daß die ganze Karre nicht rostbedingt auseinanderfällt.

 

Der Punkt ist doch der, wäre es nicht Pflicht, würde es eigenverantwortlich doch kaum jemand tun.

Geschrieben

die meisten prüfer tragen kaum noch was ein....weil sie schiß haben von denen eins auf den Deckel zu bekommen....

 

Rita

 

Bzw. bitten die hessischen Prüfer um Zulassung ausserhalb von Hessen, damit`s nicht vom Landratsamt Marburg geprüft wird.

Hatte aber bei zwei Lambrettas (eine davon mit GT 186 und JL KRP 1) bisher keine Probleme.

Geschrieben

geh mal in die schweiz. wenn da das auto innen und aussen nicht geputzt ist, schicken sie dich gleich wieder heim...

:-D

Motorraum und Unterboden nicht vergessen! Eintragungen unmöglich :-( wenn du dann noch in ZH oder BS wohnst hilft nicht mal bücken... ....das bieten alle an,

Geschrieben (bearbeitet)

da ist es bestimmt lustig als Prüfer. gibt da in jeder Prüfstelle mindestens 2 Security Angestellte, weil dir die geprüften aufs Maul hauen wollen wenn sie durchgefallen sind :-D

 

Naja, bei dem Bier und dem Essen, das es dort gibt, müssen die halt irgendwas zur Wiedergutmachung haben....

Ich find das Bier geil.. wenn du dich beim Essen aufs Frühstück und Fish and Chips beschränkst geht das auch klar

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
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    • Die ganze Schraube mit Muttern ist selber gemacht. Plan war zuerst den Zentralheber da anzusetzen, das geht aber mit dem Auspuff auf beiden Seiten eher schlecht, weil man sehr weit raus muss um daran vorbei zu kommen. Deswegen habe ich ja den Heber über Prismen am Unterboden gemacht. Da war die Schraube aber schon gemacht und die sieht halt schon geiler aus als die Originale. 
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