Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich geht’s weiter mit unserer beliebten Doku-Soap „DJs in Venlo“. Dieser freundliche Herr fungiert sogar in Personalunion als Plattenaufleger und Moderator in diesem Forum. Er ist auch Träger des Grünen Venlo-Shirts von 1993 – im Prinzip so etwas wie der Blaue Hosenbandorden für Rollerfahrer. Für seine komplette Vita würden wir wahrscheinlich noch 73 Terabyte benötigen, deshalb sagen wir einfach: Welcome DJ Champ!

post-45373-0-13630100-1398332500_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Schon wieder eine Woche älter und nur noch drei Wochen bis Venlo -- der Countdown läuft weiter...

 

(Bilder vom letzten Jahr by Lit)

post-45373-0-62898700-1399142833_thumb.j

post-45373-0-61741400-1399142839_thumb.j

post-45373-0-70296500-1399142845_thumb.j

post-45373-0-88805500-1399142852_thumb.j

post-45373-0-86918300-1399142860_thumb.j

post-45373-0-13870200-1399142872_thumb.j

post-45373-0-90804800-1399142954_thumb.j

post-45373-0-03464200-1399142961_thumb.j

post-45373-0-25482600-1399142970_thumb.j

post-45373-0-87204800-1399142980_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Nachwuchsförderung in Venlo

Da auch die Freude italienischer Zwiebacksägen zu einer aussterbenden Spezies gehören, haben wir uns für die Venlo Scooter Rally (23.-25. Mai) ein kleines Förderprogramm ausgedacht:

 

Wer das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und – ganz wichtig – auf einem Motorroller anreist, kommt für umme rein.

 

Einfach am Eingang ein amtliches Dokument vorlegen und Ihr zahlt nix, nada, niente.

 

post-45373-0-59598600-1399199193_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

wann ist/sind eigentlich das/die Grasbahnrennen geplant?

Ich kann erst am Samstag aufschlagen und frage mich ob ich es zum Rennen schaffen würde.

 

Weiss einer was? Muss ich mich vorher anmelden?

 

Bis denne, Till

Geschrieben

Das Grasbahnrennen beginnt Samstag am frühen Nachmittag -- zum Ablauf schreiben wir die Tage noch was.

 

Aus aktuellem Anlaß wollten aber erst mal was zur Jugendfoto-Aktion schreiben, die Madame Roar über FB ins leben gerufen hat. Bekanntlich gehören die Meisten unter uns (zumindest äußerlich) nicht mehr zu den frischsten Zeitgenossen, verfügen aber i.d.R. über prähistorisches Bildmaterial, mit dem man sich prima zum Vollhorst machen kann. Da lag diese Idee praktisch auf der Hand: Bringt doch einfach Eure alten Bilder mit und pinnt sie in Venlo an die Wand! Die 10 amüsantesten Beiträge werden mit einem Freibier belohnt.

 

post-45373-0-03198400-1399480290_thumb.j

Geschrieben

Vollhorst 

 

 

Darf man auch Bilder von anderen mitbringen ? Ich häte da brisantes Material ! :-D

Geschrieben

Ich weiß, aber jeder Vollhorst sollte mit gutem Beispiel voran gehen...

 

Und was die Verunglimpfung Dritter in einer kleinen Szene wie unserer mit brisanten Bildern betrifft: Immer!

Geschrieben (bearbeitet)

Grassbahnrennen / Wacky Races in Venlo

 

Hier noch mal etwas zum Ablauf und zu den Regeln des Rennens in Venlo (23.- 25. Mai) in Kürze :

 

Ablauf:

Teilnehmer können sich einfach auf dem Treffen am Token-Verkauf melden. Das Rennen findet auf dem Platz statt. Beginn der Aufwärm-Runden ist Samstag, 14.00 h. Nachdem Ihr Euch mit der Strecke vertraut gemacht habt, folgen zwei oder mehr Runden im Qualifying (abhängig von der Teilnehmerzahl). Es werden Gruppen nach Rundenzeiten eingeteilt, und das Rennen beginnt. Im Anschluß an die Grasbahnrennen folgen die Königsklasse „Wacky Races“. Hier kommt es nicht darauf an, als Erster das Ziel zu durchfahren, sondern möglichst bescheuert in einem möglichst bescheuerten Outfit auf einem möglichst bescheuerten Untersatz.

 

Reglement / Fahrzeuge:

Ihr könnt alles mögliche mit allen möglichen Umbaumaßnahmen fahren (auch Automatiks), es muß lediglich das Glas abgeklebt werden, und es dürfen keine scharfen Kanten vorhanden sein (Klebeband und Polstermaterial werden gestellt). Außerdem braucht Ihr Helm, Handschuhe, Stiefel und Motorradschutzbekleidung (textil reicht).

 

Sonstiges:

Jeder Rennpilot, der seinen Racer mit einem Transporter / Hänger anliefert, zahlt lediglich den Eintritt für Rollerfahrer. Die Registrierung auf dem Platz beinhaltet die Unterzeichnung eines Haftungsverzichts (d.h. die Teilnahme geschieht auf eigenes Risiko) und ist vollkommen ausreichend. Wer sich allerdings vorab auf [email protected] anmelden möchte, kann dies gerne tun, das erleichtert uns die Planung. Sanitäter sind vor Ort.

post-45373-0-47115900-1399725369_thumb.j

Bearbeitet von Spiritof84
Geschrieben (bearbeitet)

Ich freu mich schon soooooooo :cheers: :cheers: :cheers:

 

PS: Hab noch Mitfahrplätze frei für Carsucker. Raum Heidelberg. Start Freitag gegen 17:00

Bearbeitet von die Vroni
  • Like 1
Geschrieben

Schwanzvergleich in Venlo

 

Schon Oswalt Kolle wußte: Der Zweitakt-Saugmotor ist die Penispumpe des Scooter Boys. Und da die Vertreter dieser Gattung gerne mal die Hosen runterlassen, gibt’s in Venlo (23.-25. Mai) einen PS-Schwanzvergleich. Die Erektionsmessung erfolgt übrigens per Ammerschläger P4-Leistungsprüfstand von Philipp Heil, der am Samstag absolut kostenlos für Euch zur Verfügung stehen wird (der Prüfstand, nicht der Philipp, Ihr Schwuchteln).

 

post-45373-0-22872300-1399915745_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information