Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hallo und Grüße an ALLE von Markus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bin schon seit ein paar Wochen ab und zu im Scooter Forum aktiv. Nun wird es Zeit sich kurz vorzustellen, Hallo zu sagen und einen Gruß an alle zu senden...

Mein Name ist Markus und komme aus NRW.

Ich fahre seit ein paar Jahren eine PX, die in ständigem Umbau ist. Eine T5 in absolutem Customstyle ist in Arbeit (fast fertig und muß noch zusammengebaut werden). Top Lack, Chrom, Gold und einigen Schmankerln. Mehr dazu später...

Ich bin Fahrzeuglackierer und hoffentlich zum Jahresende stolzer Meister!

Wenn also Fragen zum Thema ?Lack und co? sowie Airbrush auftreten, werde ich mein BESTES dazu beitragen, wenn ich`s entdecke...

Also ich GRÜßE alle Scooterists auf diese Weise... :-D

Markus

Geschrieben

hallo und herzlich willkommen im forum!

Wenn also Fragen zum Thema „Lack und co“ sowie Airbrush auftreten, werde ich mein BESTES dazu beitragen...

wieviel kostets denn bei dir? :-D

(PX, metallic lack evtl. sogar airbrush)

Geschrieben

Bin im Grunde nicht daran interessiert hier Aufträge ranzuholen... Sorry :-D

Aber nichts für ungut, bin wohl den Rest des Jahres mit Prüfungen und lernen beschäftigt. Danach sicher gerne! (dies nur einmal grundsätzlich zum Thema Lackierung von MIR/ Ich kann es aber, werde es beweisen)

Da solche anfragen recht schnell gestellt werden muß ich dazu sagen, daß ein seriöser Lackierer erst einen Preis nennen kann wenn er das Objekt der Begierde begutachtet hat.

Der Untergrund, die Beschaffenheit, Rost, Beulen ect. sind wichtige Informationen und Eindrücke die man selbst begutachten muß!

Dann stellt sich die Frage was willst Du haben...?

Ein guter Zweischichtlack, nur lackieren, fängt da sicher bei 200? an und die Grenze nach oben ist mit Sicherheit offen. Die Menge der Teile ist zu beachten. Erst recht wenn wir über Airbrush, Gold ect. sprechen. Super teure Materialien und Zeit ohne Ende, KÖNNEN zu gigantischen Preisen führen.

Jeder der schon mal seriöse Preise eingeholt hat wird dies bestätigen...

Geschrieben

Ich kann schon was privat machen... Paintbush ect.

Allerdings sind umfangreiche Projekte nicht drin...

Wenn die Gegend/ Wohnort stimmt, kann ich da sicher eine gute Lackierung vermitteln... Preis-Leistungsverhältnis :-(

Nur jetzt bitte keine "Was kostet dies und das?" Fragen! Die Preise sind wirklich immer individuell. Selbst wenn jemand sagt, "ist nur ne Kleinigkeit" oder "nur ne kleine Delle/ Beule" , kann sich dies als aufwendig und schwierig herausstellen. Das ist so, alles schon gehabt... :-D :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Markus,

wo kommst du denn her? Wir haben in Köln ne Schraubergemeinschaft; persönlich mache ich auch Airbrush, früher hab ich auch Lackiert. Vielleicht kann man mal nen Erfahrungsaustausch machen. Will jetzt mit Urethanfarben das Brushen anfangen.

Gruss Roland

PS: Suche noch nen GUTEN karosseriemenschen für meine Lambretta. Geld nebensächlich, hauptsache Qualität (ausbeulen usw).

SupremesBacke2.jpg

Bearbeitet von mistelfix
Geschrieben

@mistelfix:Ich komme aus Duisburg. Aber von der Seite Moers und Krefeld. Genau im Grenzgebiet. Bis Kölle ist da noch ein Stück. Aber gegen Erfahrungsaustausch habe ich natürlich nichts... Ich brushe mit wasserverdünnbaren Acrylfarben, funktioniert super. Ein schönes Backenbrush! Muß ich mich anschließen... Sobald ich mich erkundigt habe wie man Bilder einsetzt zeig ich auch was... In Computer-Teil werde ich sich was finden... scheint aber nicht so leicht zu sein...hm :-D

Einen guten Karosseriemenschen kenne ich natürlich auch... auf jeden Fall für Autos...da sollte Lambretta auch klappen. Allerdings in Duisburg...

@rote T5: Tja, das mit den guten Lackierern ist das so ne Sache... Klugscheißerisch würde ich jetzt sagen: An ner guten Lackierung!

Aber im Ernst: Wäre glaube ich ein abendfüllendes Thema diese "GUTEN Lackierer"! Eines will ich dazu sagen. Es kann kaum sein, daß ein guter Lackierer eine gute Lackierung für nen Spottpreis anbietet (ganzer Roller mit allen Anbauteilen, Spachteln ect. für 150?), es sei denn es ist wirklich ein Freund oder guter Kollege. Eine Lackierung anzubieten, wo ich schon weis, das Material ist allein teurer ist ... kann nicht gut sein. Aber gut ist auch relativ...

So...wie kriege ich jetzt die Fotos rein... :-( :plemplem:

Geschrieben

jo, brush is von mir. leider never on the road der roller (dank an die ex :-D ). naja war der letzte job bis auf ein paar flammen, habe nich soviel zeit (leider). bilder kriegst du hier rein wenn du webspace hast (zb von lycos). dann auf IMG klicken und adresse eingeben- datt wars. wegen dem karosseriebauer: wäre echt super, kannst ja mal anfragen. wäre ausbeulen & verzinnen... hat aber noch bis zum winter... frühjahr zeit.

gruss roland

Geschrieben

Das mit den guten Lackierern würd mich mal Interessieren, wo kommst Du denn her in Duisburg..Stadtteil?

Komm selber aus Duisburg.

Lust am Sonntag 21.09.03 auch mal zu unserem Ruhrgebiets Rollertreff zu kommen? ab 13 Uhr im Cafe Steinbruch

Schaust Du unter Ruhegebiets Rollertreff im BlaBla

oder unter Termine

Sonst auch jeden ersten Sonntag im Monat im Diners in Essen

Geschrieben

Na dann sag mal wo man in duisburg einen guten lackierer und einen guten lackiermenschen giebt, der das alles zu netten konditionen anbietet!!

bin auch aus duisburg, gleiche seite (Homberg)

Torto

@ rote t5

werds sonntag mal versuchen (mal wieder)

Geschrieben

War schon mal beim Treff in Essen. Bisher leider nur das eine mal... vorletztes mal??? Oder davor...

Bin übrigens aus Rheinhausen!

Das mit dem Steinbruch habe ich auch schon ins Auge gefaßt... Ob es klappt kann ich noch nicht sagen. Aber auf ein Bierchen oder Apfelschorle vorbeizuschauen müßte schon drin sein. Und wenn Ihr da seit können wir uns über die guten Lackierer mal unterhalten...

Geschrieben

wenn du aus rheinhausen bist, dann kennste ja den zimmer!!!

haben se den schon in rente geschickt???

wär mal wichtig zu wissen

torto

Geschrieben

Den guten alten Zimmer kenn ich auch noch, da hast Du recht... Aber schon seit zig Jahren nichts mehr von gehört. Habe da so am ehesten in Moers so meine "Stop and go Phasen" gehabt. Aber seit wirklich alles legal ist an dem Roller, hat das komischer Weise irgendwann aufgehört... :-D