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Geschrieben

Da mein roller nun nach einem Crash etwas verbogen ist hab ich mir ein v 50 chassis und nen droplenker für selbiges besorgt und will den motor meiner pk

(136er malle) in den v 50 rahmen hängen

nun brauch ich , weil in dem von mir erworbenem Rahmen keiner ist; einen kabelbaum und spannungsregler...

was brauch ich zur umrüstung ?

welchen kabelbaum soll ich nehmen ?

was von der pk elektrik soll kann muß ich übernehmen? (spannungsregler, blinkrelais , hupengleichrichter)

wo soll das alles hin (hab nen seitenfach!!!)

das zündschloß wollte ich weglassen und das licht so anschließen das ich dauerabblendlicht hab

und auf fernlicht umschalten kann

geht das ?

noch was vergessen

vielen dank für die hilfe

mfg FRANK :-D:-(

Geschrieben

also genug fragen hab ich ja gestellt

die ganzen stecker die unter der pk kaskade sind wo hast du die hingebaut?

erzählt doch mal was

kann ja nich sein das ich der einzige bin der sowas macht

was mach ich mit dem zündschloss??

FRANK :-D

Geschrieben

Mit ein paar Metern Kabel in verschiedenen Farben und etwas

Schrumpfschlauch hast Du Dir in Nullkommanix einen

Kabelbaum selbst gebaut, der genau Deinen Anforderungen

entspricht.

Weder PK noch V50 Kabelbaum sind für deinen Umbau ideal.

Also: Plänchen malen ( wo brauche ich welches Kabel )

Kabelbaum basteln

einziehen und anschließen

losfahren und Spaß haben

:-D

Geschrieben

da liegt das problem

ich bin weder imstande einen schaltplan zu malen (künstlerisch schon :-( )

noch mir vorzustellen wie das alles untereinander angeschlossen wird

aber die hauptfrage is ja was ich alles von der elektrik der pk in die v 50 übernehmen muß

hupengleichrichter

spannungsregler

blinkrelais

was kann ich weglassen

FRANK :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auf alle Fälle mal den Spannungsregler.

Der Rest ergiebt sich aus den Details die Dein V50 bietet.

Hat er eine Hupe ( Schnarre ) dann mußt du die Hupe aus der PK verbauen

( Müßen 50ér neß Hupe haben ? )

Und dann noch die Entscheidung Blinker oder nicht.

Zum künstlerischen :

Lege Dir doch einfach den Schaltplan einer PK hin, schau nach, welche

Kabel Du brauchst ( mit ohne Hupe,Blinker Kühlfach :-D ),

und überleg Dir, wie das an die V50 Schalter umgefrickelt wird.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Ich würde alles unnötige für den Anfang erstmal weglassen und mich auf die wichtigen Sachen konzentrieren. Ausserdem würde ich mir einen V50-Kabelbaum kaufen und den erstmal einbauen. Hier im Forum gibts nämlich wesentlich mehr Tipps wie man eine PK-Zündung in eine V50 einbaut und den Kabelbaum anpasst als einen PK-Kabelbaum für V50 umzufrickeln. :-(

Wenn der Kabelbaum drin ist, brauchst Du definitiv den Spannungsregler und die Zündbox. Statt das Zündschloss von der PK zu verwenden, legst Du ein Kabel von der Zündgrundplatte zum Kurzschliesserkabel der V50 das vom Killschalter kommt (wahrscheinlich ist es ein rotes Kabel). Wenn Du ein Bremslicht hast und verwenden willst, brauchst Du noch den Bremslichtschalter aus Deiner PK.

Falls Du eine PK-Grundplatte mit 3 Kabeln hast, geht der Rest so:

Vom 2. Kabelstrang der Grundplatte geht blau an Spannungsregler zum Anschluss G (gelb), schwarz an Masseanschluss des Spannungsreglers (schwarz) und grün wird an das Kabel zum Kill-Schalter angeschlossen.

Massekabel (schwarz) des Kabelbaums kommt ans schwarze Massekabel der Zündung. Alle stromführenden Kabel des Kabelbaums am zweiten Anschluss des Spannungsreglers anschliessen. Bremslichtschalter (Schliesser statt Öffner) wechseln und ein Kabel vom Spannungsregler zum Bremslichtschalter

sowie eins vom Bremslichtschalter ans Bremslicht.

So ähnlich müsste das funktionieren... :-D

Geschrieben

ja so mit nem v 50 kabelbaum hatte ich mir das auch gedacht

und die verkabelung is ja auch im SCK Katalog ganz gut beschrieben

spannungsregler war mir schon fast klar zündbox auch (wenn ihr das teil meint was da hinten am motor hängt wo das zündkabel rauskommt) :-D

hupe werde ich wohl weglassen und die blinker wohl auch!

wo habt ihr die übrigbleibenden teile verstaut??

gaserraum? (benz luft gemisch :-( )

unter der seitenbacke? wasser und schmoddergefahr :-( )

und was muß ich noch an meiner PK gabel ändern außer nut fräsen für lenkschloß damit sie reinpasst?

sprich höhenunterschied

weil ich eigentlich nicht hinten beim federbein unterlegen wollte! :-(

ja das is mal wieder n ganzer arsch voll fragen und es werden sicher noch mehr folgen

MFG & THX

FRANK :grins:

Geschrieben
wo habt ihr die übrigbleibenden teile verstaut??

gaserraum? (benz luft gemisch :-( )

unter der seitenbacke? wasser und schmoddergefahr :-( )

Bei mir hängt die Zündbox (mit Kabelbindern befestigt :-D )an einer Verstärkungsstrebe in der Vertiefung der Backe vorne rechts, neben dem Ansaugstutzen. Der Spannungsregler ist dort, wo normalerweise das Blinkerrelais festgeschraubt wird, direkt unter der Sitzbank.

Wenn man alles sauber verlegen will, würde ich die beiden Teile im Seitenfach unterbringen, so wie es bei der ET3 gemacht ist. Vorausgesetzt man hat ein Seitenfach :-(

und was muß ich noch an meiner PK gabel ändern außer nut fräsen für lenkschloß damit sie reinpasst?

sprich höhenunterschied

weil ich eigentlich nicht hinten beim federbein unterlegen wollte! :-(

Benutz mal die Suche, das wurde schon paar Mal genauestens erörtert :-(

Geschrieben

Was willst Du denn noch am Kabelbaum umbauen? :haeh:

Ich hab Dir doch schon alles geschrieben was Du machen musst - Kabel fürs Bremslicht ändern und das Kabel für den Killschalter an die Zündbox legen. Mehr brauchts gar nicht, wenn du einen V50 Kabelbaum hast :-D

Geschrieben

SCK= Scooter-Center Köln, siehe Banner ganz rechts oben im Forum.

Der Katalog ist allerdings vergriffen, du kannst ihn dir aber als pdf runterladen.

Geschrieben

ja ja tschuldigung :-D

bin halt mehr so der "flex das ab " typ anstatt der penible elektrikmeister

aber das haut schon irgendwie hin

ansonsten nerv ich einfach weiter :-(

ps wie hast du das mit dem bremslichtschalter gemeint

öffner/schließer??

MFG THX

FRANK

Geschrieben

Sollte die V50 ein Bremslicht haben, hat sie auch einen Bremslichtschalter im Pedal. Das ist bei der V50/PV ein Öffner. Du brauchst aber für die PK-Zündung einen Schalter, der schliesst wenn man bremst, sonst würde Dein Bremslicht vermutlich dauerleuchten.

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    • Servus  Ich möchte die ZGP einer PK s neu verkabeln. Sie hat 6 Kabel: weiß, rot, grün und blau, schwarz, grün im Multistecker.  Leider hat der Vorbesitzer irgendwelche Kabelfarben verwendet und ich bin mir grad nicht sicher.    Hat jemand die Belegung bzw. Positionen der Kabel an der ZGP zur Hand?    Besten Dank 
    • Sehr schön, gibts denn die Masse der Backen irgendwo? Ich hab beide mal nebeneinander gestellt, die sind beide gleich hoch d.h dass dann wohl beide falsch sind..
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