Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe mir über die Suche allerhand Themen bezüglich elektrischer Benzinpumpe angeschaut doch nichts auf meine Frage bekommen. Fahre eine PX200 Lusso Elestart mit 211 Malossi, Langhub und 28 Vergaser. Je nach Wetter und Tanklage fehlt oben raus Benzin. Alles probiert mit Ronbogen, kürzerem Schlauch etc. Nun möchte ich mir ne elektrische Benzinpumpe einbauen, denke die von Harde ist die am meisten genutzte.

Nun meine Frage: Würde der Pumpe gerne den Strom über Zündung geben. Sprich Zündung ist an und Pumpe geht an. Bei angeschalteter Zündung kann ich blinken und hupen, also müsse da irgendwo ja auch die Pumpe angeschlossen werden. Sorry, Elektrik absolut nicht mein Ding daher die Frage an Euch. Kann ich das Ding irgendwo direkt an den Sappanungsregler anschliessen und es schaltet sich so an?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Zündung an würd ich nicht machen. Da rennt das Ding sofort, ohne dass der Motor läuft - ich würde es ans Licht hängen...

Geschrieben

Zündung an würd ich nicht machen. Da rennt das Ding sofort, ohne dass der Motor läuft - ich würde es ans Licht hängen...

wenn man keine Ahnung hat...besser mal die Gosch halten

Licht läuft mit Wechselstrom...den mag so ne Pumpe nicht

Rita

Geschrieben

Ich würde wenn überhaubt ne Unterdruckpumpe verbauen.

Aber ehrlich kann ich mir kaum vorstellen das dein 28er Gaser leergesagt wird.

Gruß Maik

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ehrlich kann ich mir kaum vorstellen das dein 28er Gaser leergesagt wird.

Gruß Maik

Den Tank kann man beim oben genannten Setup ganz leer fahren auch ohne Pumpe. Wenn allerdings nur noch 1-2Liter im Tank sind, dann sollte man beim Autobahnvollgas tunlichst auf Klingeln acht geben; bei niedrigem Stand im Tank steigt  drückt der Sprit nur noch bescheiden nach oben in die Schwimmerkammer.

Bearbeitet von RGV
Geschrieben

Danke schonmal für Eure antworten. Fackt ist das ich bei oben genanntem Setup das Spritproblem habe. Zum Auspuff, ist ein Sip Road. Interessant ist halt auch der Punkt das jeder moderne Roller ne Benzinpumpe hat, egal ob serienmässie Fuffi oder GTS.

Auch bei Oldtimern mit Vergaser wird regelmässig ne Pumpe nachgerüstet. Der Tank der VEspa zur Höhe des Vergasers ist numal eher suboptimal.

Wer von Euch fährt denn dieses Setup (20PS) mit Pumpe und hat die wie angeschlossen?

Vielen Dank,

Sebastian

Geschrieben

Sip Road :-D

Schreib doch gleich das du nen super Saug Auspuff hast... ne Spaß bei Seite da steckt der Wurm woanders !

Wenn du unbedingt eine Fehlerquelle mehr haben möchtest dann bau dir son elektroteil ein.

tu dir selber einen Gefallen und mach nen Schalter zwischen.

Gruß Maik