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Geschrieben

Hey!

 

Hab n Problem mit meiner Vespa V50 Special. Ankicken funktioniert einwandfrei, dann fahr ich los, auch noch alles gut, aber so nach 300-400 m geht sie aus. Hab mal noch ne neue Zündkerze gekauft weil die alte auch nicht mehr die beste war und die Vergaserschraube neu eingestellt. Die war - wahrscheinlich noch vom Vorbesitzer - ca 3-4 Umdrehungen rausgeschraubt. Hab sie jetzt heute auf 1,5 Umdrehungen neu eingestellt. Leider jetzt aber das gleich Problem, ich schaffs nicht mal einmal um n Block zu fahren...

Vergaser hab ich letztes Jahr ausgebaut und gereinigt. Bin auch nicht sonderlich viel gefahren, eigentlich nur n bischen in der Stadt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Danke schonmal

 

Gruß mars89

Geschrieben (bearbeitet)

Tippe auf Spritversorgung. Die Schwimmerkammer wird leer gefahren und dann ist sie aus. Nach etwas Standzeit läuft wieder Sprit nach und es geht wieder, bis die Kammer leer ist.

Also Vergaser raus Schauch vom Vergaser ziehen und Hahn öffnen. Läuft Sprit aus dem Schlauch, ist bis dahin alles gut, dann liegt das Problem beim Vergaser (Sieb hinter'm Benzinschlauchbanjo dicht bspw.). Kommt nix aus dem Schlauch bei offenem Hahn, musst du halt beim Benzinhahn auf die Suche gehen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Ok Benzinhahn kann ich eigentlich fast ausschliessen. Hab ich vergessen zu sagen, der wurde dieses Jahr neu eingebaut (allerdings nicht von mir).

Dank dir, dann werd ich wohl nicht drum herum kommen den Vergaser wieder auseinander zu nehmen..

Bearbeitet von mars89
Geschrieben

Gibt doch oft auch das Problem dass der Schlauch zu lange ist oder so blöd verlegt ist dass der Sprudel nicht richtig durchlaufen kann

oder irgendwo hängen bleibt... ich hab den Schlauch immer so kurz wie möglich gemacht...

 

Könnts evlt. daran liegen??? Wenn nicht würd ich auch nach Spiderdust seinem Verfahren vorgehen!!!

Geschrieben

Ich hatte bei einer PK mal das Problem, dass sich die Gummidichtung im Benzinhahn nach und nach abgerieben und dann die Löcher fast komplett verstopft hat. Ich konnte dann auch nur noch kurz fahren, nach ein bisschen warten lief sie wieder ein paar hundert Meter.

Da kam wirklich nur noch tröpfchenweise Benzin aus dem Schlauch...

Also ich würde an deiner Stelle auch kurz die Probe machen, wie oben schon beschrieben.

Geschrieben

ups habe mich im Smallframe Bereich verirrt.. aber dann kann ich ja kurz was schreiben

 

Fahre mal um Block und wenn sie ausgeht Kerze raus und schauen ob du noch einen Zündfunken hast.

Wenn ja... Tippe ich auch auf Kraftstoffmangel.

 

Wenn nicht, Kerze,Zündspule prüfen.

Hat der Hobel einen Kondensator .. also Kontaktzündung dann da auch mal schauen ob ein Funke an den Kontakten überspringt.

 

Gruß Maik

Geschrieben

Ich hatte mal bei meiner v50 das gleiche ,da war das entlüftungsloch vom tankdeckel verstopft !

Bremsenreiniger drauf und mit Druckluft durchblasen !

Dauert etwa 1 Minute !

Geschrieben

bei mir war der Kanal am Vergaser der vom Benzinfilter zur Schwimmerkammer mit Öl Ablagerungen leicht zugesetzt. Konnte nur 65km/h im dauerbetrieb fahren, bei Vollgas ging er nach einer kurzen Strecke aus kam dann aber wieder als die Schwimmerkammer wieder vollgelaufen war.

Geschrieben

nicht zu vergessen der Zündkerzenstecker         !!!!

was genau meinst du mit Zündkerzenstecker? Kenn mich leider nicht so gut mit Reparaturarbeiten aus...

Zumindest is der Zündstecker noch recht neu (etwa 2-3 Jahre alt)

Geschrieben

Hab das Problem letzten Monat gehabt , als erstes Tankdeckel runter mit nem kleinen Bohrer Loch größer gebohrt , hat nicht viel gebracht als nächstes Sprit Schlauch , da war der Hund begraben denn hatte ich erst 6 Monate drin ist so ein Plastik Drecks Ding . Hab mir in einem Motorrad Laden einen Richtigen besorgt die genicken beim verlegen nicht zusammen und gut war's . Viel Spass noch Gruß W

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    • Ist noch der erste, sogar ein recht seltener lt Cub, doverweiß/ hellblau. Und der originale Sitzbankbezug.
    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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