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M Lenker Umbau


Basti85

Empfohlene Beiträge

Moin

Habe einige Topics gefunden,meistens aber im Verkauf

Ich bau grad Meine PX um und Würde gerne die hier zu sehenden Doppelscheinwerfer fahren.

Um so wenig Geld wie möglich zu verprassen habe Ich erstmal mit einem bisschen krams angefangen wat schnell aufzutreiben war und hab zusammen gesteckt.

Allerdings ist das voll ..... geworden Ich versuche die tage einfach mal die lammyklemme umzudrehen und erhoffe mir knapp 40mm tieferlegung der Grundplatte.

Gibt Es sonst irgendwelche Gabelbruecken oder sonstiges Welche man verbauen könnte?

Vielen Dank

Achja die Geschichte kommt in die grüne im Hintergrund in Verbindung einer et4 Gabel

Gruß

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meine idee war mal die grundplatte/ Lenker von einer cosa zu nehmen.die führungsrohre in den entsprechenden winkel umschweissen und alles andere optisch bearbeiten.

ist alles blech,daher mit einfachen mitteln zu schweissen.

edit:alles andere heisst den rest vom lenker,nicht die plastikverkleidung

Bearbeitet von eins-zwo
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Bei der MB-Klemme musst du dir halt was bauen für Scheiwerfer etc., die war ursürünglich für den Renneinsatz gedacht.
Alternativ könntest du die auch eine Platte machen, darauf Lenkerklemmen/Riser montieren und as mit der Lambretta Gabelrohrklemme verbinden. Da könntest du auch direkt eien Scheinwerferhalterung vorsehen. Ich würde im Vorfeld aber mit dem TüV sprechen bzgl. Werkstoffwahl.

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Hatte bei mir die originale Lambretta-Lenkerklemme in Verbindung mit der MB-Gabelbrücke und Fehling-Lenker verbaut. Unter der MB-Gabelbrücke dann eine Alu-Platte geschraubt an der die SKR-Maske verbaut war. War eine gute Lösung und haltbar/fahrbar.

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Danke,

Ich habe bis jetzt die Lösung mit einer 5mm stahlplatte, Ich probiere heute die klemme oben zu montieren. Um runter zu kommen. muesste dann so aussehen......

Ansonsten nimm Ich halt so eine klemme von sip oder mb wie tief kommt man mir denen

post-29124-1370591206,056_thumb.jpg

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  • 3 Wochen später...

Leider habe ich bisher kein zufriedenes Ergebnis gefunden. Im Bierrausch habe Ich dann Ein Downhill Lenker aus dem Fahrradzubehör angehalten und war positiv überrascht.

Den Stabi kann man als Befestigungshilfe für die Scheinwerfer nutzen

Ich besorge mir nun mal eine siP klemme. Jemand Bilder von der montierten Klemme?

Gruß

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Welche Schaltdrehgriffe nehmt Ihr so? Magura vonner Zündapp CS modifiziert oder nur Kupplungshebel und gleich Fußschaltung?

 

Hab hier nochn Magura-Fragment, wo das Teil fehlt, wo die Einstellschrauben dran sind und n ziemlich ramponiertes MBD-Teil...

 

Andere Frage: lassen sich auch die 2-Gang-Magura-Schaltdrehgriffe nehmen und für 4 Gänge modifizieren, sofern da zwei Schaltzüge dranpassen?

 

Will meinen B-FC-Cutdown relativ bald reanimieren und hier fliegen nochn Superbikelenker von LSL, ne Lenkerklemme von MB und ne SKR-Lenkerverkleidung mit SW rum... Nur nen Schaltdrehgriff hab ich noch nicht komplett, hab aber auch keinen Bock, für den Viertroller 70,- für n Magura-Neuteil auszugeben.

Bearbeitet von BFC
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Scheinwerfer statt Hupe? Dann kannste auch gleich ne LU bauen ala schwarzer Mutant vom schlubbi :-D Scheinwerfer gehört bei ner PX nach oben find ich...

Ja aber irgendwie kacke die eumel da oben zu befestigen ohne das Es so hoch aussieht.

Welche Schaltdrehgriffe nehmt Ihr so? Magura vonner Zündapp CS modifiziert oder nur Kupplungshebel und gleich Fußschaltung?

Hab hier nochn Magura-Fragment, wo das Teil fehlt, wo die Einstellschrauben dran sind und n ziemlich ramponiertes MBD-Teil...

Andere Frage: lassen sich auch die 2-Gang-Magura-Schaltdrehgriffe nehmen und für 4 Gänge modifizieren, sofern da zwei Schaltzüge dranpassen?

Will meinen B-FC-Cutdown relativ bald reanimieren und hier fliegen nochn Superbikelenker von LSL, ne Lenkerklemme von MB und ne SKR-Lenkerverkleidung mit SW rum... Nur nen Schaltdrehgriff hab ich noch nicht komplett, hab aber auch keinen Bock, für den Viertroller 70,- auszugeben für n Magura-Neuteil auszugeben.

Ich nimm Ein magura 3 Gang griff.

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  • 2 Wochen später...

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