Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Haste mal den Abrollumfang des 120/70-12er Ballonreifens ausgerechnet? Der sollte in etwa dem eines 120/90-10ers entsprechen.

 

100/50-12 vorne und 130/45-12 gibbet ja leider nicht, auch nicht von Avon und Nankang, die beide immer recht exotische Reifendimensionen haben (z.B. 165/45-15 für tiefe Bürgerkäfige etc.).

 

Ich hab schon mal versucht, extrem flache Querschnitte für große Aluräder (13-Zoll Runnerräder mit von mir gewünschten 110/45-13 vorne und 160/35-13 hinten) für so einen Umbau aufzutreiben - keine Chance, auch nicht in Asien oder USA.

 

Ich würde da ansonsten echt aufn 80er Getriebe gehen oder (hast ja Piaggio 5x86-LK) auf 11-Zöller vonner LX...

 

Hast ja dank des 5-Lochkreises alle Möglichkeiten für 10-14 Zoll Piaggiofelgen mit LK 5x86.

 

Beisewäih: 120/70-12er Ballonreifen sehen auf ner PX ohne richtich amtliche Tieferlegung der Fuhre aufn Boden meines Erachtens genau so scheiße aus, wie 3,50-10er auf Stahlfelgen mit serienmäßigem SUV-Fahrwerk ohne Tieferlegung, viel zu viel Gummi und die Felgen sind zu schmal, hat was von Golf 2 mit 80/60er Fahrwerk und 195/50-15ern... ;-)

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Haste mal den Abrollumfang des 120/70-12er Ballonreifens ausgerechnet? Der sollte in etwa dem eines 120/90-10ers entsprechen.

120/70-12 = 143,7

120/70-10 = 128,3

130/70-10 = 132,5

Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, dann kannste ja mit nem Getrieberechner die passende Abstufung ausrechnen...

 

Wird auf n 80er Getriebe hinaus laufen...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Folgendes Ergebniss des heutigen Prüfstandlauf:

Drückt knappe 25PS (Diagram folgt)

ABER im 3. Gang 137km/h :blink:  und da noch 20PS am Rad

Das is ja UNFAHRBAR...

Was kann ich machen?

 

 

Wieso unfahrbar? NSU ist bereits in den 50er Jahren mit 20 PS über 240 km/h gefahren. Also Motor und Getriebe so lassen und statt dessen eine strömungsoptimierte Verkleidung dranbauen (wenn das konsequent durchgezogen wird sieht man das mit dem 12" Umbau auch nicht mehr) und dann geht die Kiste mal so richtig ab. Irgendwann muß doch endlich mal einer die 200 km/h Marke auf Vespa knacken.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung