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Geschrieben (bearbeitet)

Haste mal den Abrollumfang des 120/70-12er Ballonreifens ausgerechnet? Der sollte in etwa dem eines 120/90-10ers entsprechen.

 

100/50-12 vorne und 130/45-12 gibbet ja leider nicht, auch nicht von Avon und Nankang, die beide immer recht exotische Reifendimensionen haben (z.B. 165/45-15 für tiefe Bürgerkäfige etc.).

 

Ich hab schon mal versucht, extrem flache Querschnitte für große Aluräder (13-Zoll Runnerräder mit von mir gewünschten 110/45-13 vorne und 160/35-13 hinten) für so einen Umbau aufzutreiben - keine Chance, auch nicht in Asien oder USA.

 

Ich würde da ansonsten echt aufn 80er Getriebe gehen oder (hast ja Piaggio 5x86-LK) auf 11-Zöller vonner LX...

 

Hast ja dank des 5-Lochkreises alle Möglichkeiten für 10-14 Zoll Piaggiofelgen mit LK 5x86.

 

Beisewäih: 120/70-12er Ballonreifen sehen auf ner PX ohne richtich amtliche Tieferlegung der Fuhre aufn Boden meines Erachtens genau so scheiße aus, wie 3,50-10er auf Stahlfelgen mit serienmäßigem SUV-Fahrwerk ohne Tieferlegung, viel zu viel Gummi und die Felgen sind zu schmal, hat was von Golf 2 mit 80/60er Fahrwerk und 195/50-15ern... ;-)

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Haste mal den Abrollumfang des 120/70-12er Ballonreifens ausgerechnet? Der sollte in etwa dem eines 120/90-10ers entsprechen.

120/70-12 = 143,7

120/70-10 = 128,3

130/70-10 = 132,5

Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, dann kannste ja mit nem Getrieberechner die passende Abstufung ausrechnen...

 

Wird auf n 80er Getriebe hinaus laufen...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Folgendes Ergebniss des heutigen Prüfstandlauf:

Drückt knappe 25PS (Diagram folgt)

ABER im 3. Gang 137km/h :blink:  und da noch 20PS am Rad

Das is ja UNFAHRBAR...

Was kann ich machen?

 

 

Wieso unfahrbar? NSU ist bereits in den 50er Jahren mit 20 PS über 240 km/h gefahren. Also Motor und Getriebe so lassen und statt dessen eine strömungsoptimierte Verkleidung dranbauen (wenn das konsequent durchgezogen wird sieht man das mit dem 12" Umbau auch nicht mehr) und dann geht die Kiste mal so richtig ab. Irgendwann muß doch endlich mal einer die 200 km/h Marke auf Vespa knacken.

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