Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe mich gerade neu hier angemeldet. Im letzten Jahr  habe ich eine P200 komplett durchrestauriert und bin auch superzufrieden damit.

Leider ist mir gestern ausgerechnet ein anderer Roller unbekannten Fabrikates ins Heck gerauscht. Zum Glück ist niemandem etwas passiert, meine Vespa ist allerdings im Heckbereich verformt, siehe Foto.

Meine Frage: Hat jemand einen ähnlichen Unfall gehabt und den Rahmen danach gerichtet? Was ist überhaupt vom Richten des RAhmens, gerade in diesem Bereich zu halten? Und, wer hat evtl einen passenden Ersatz Rahmen möglichst gleichen Baujahres, Zustand egal, übrig?

 

Schon jetzt vielen Dank für die Mithilfe, ich freu mich auf die Antworten!

 

Grüße aus Köln, Jürgen

 

post-49890-0-69133900-1370551510_thumb.jpost-49890-0-73826100-1370551528_thumb.j

 

 

Geschrieben

Der Knick scheint den Bildern nach ja "nur" bis zum Federbein zu gehen. In dem Bereich trägt ja nix; aus dem Grund würde ich sagen, daß der Überhang wieder richtbar ist. Geradeausfahren wird die PX danach immer noch.

  • Like 1
Geschrieben

So sieht es aus!

Nimm mal den Tank raus und schau ob der tragende bereich noch gerade ist ( Stoßdämpferaufnahme!)

Dann Hech unter spannung stellen und mit nem Kunststoff oder Holzhammer sowie ausbeulwerkzeug fein glatt Klopfen.

Geschrieben

Hallo Jürgen,

hatte sowas auch schonmal.Der Gutachter der Versicherung hat da nen Totalschaden draus gemacht.

Laß da nen Gutachter draufschauen und den Schaden auszahlen,sollte ja um die 2000.- bei rumkommen.

Danach versuch das dann mal selbst zu richten wie oben beschrieben,Werkstätten machen doch nur Mist !

 

Viel Erfolg !

Geschrieben

Auf jeden fall von ne Fachwerkst. schätzen lassen!

Hatte auch mal ne "Auffahrer" - Schätzwert des Schadens 2000.-

Kosten der Rep. 800.- Rest wurde damals in Teile umgesetzt :-)

Geschrieben

So einen aehnliches schadensbild hatte ich auch, eher ein bisschen schlimmer. Mein Spengler hat das wieder perfekt hinbgebracht. Er meinte nur dass es gut war das ich nicht selbst probiert hab da was zu biegen. Also wenn du's nicht kannst - lass die Finger davon!

Geschrieben (bearbeitet)

ich würds auch machen lassen.

Wenn du den Motor vorher ausbaust und keine Rechnung brauchst* dürfte es nicht so teuer werden.

 

 

*weil du sie eh immer verlierst

Bearbeitet von Kon Kalle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information