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Geschrieben

Hallo,

 

habe eine Vespa 180 und die soll komplett neu gemacht werden. Brauche auf jeden Fall einen neuen Kabelbaum. Ich habe bis jetzt 20 Lüsterklemmen aus der Lampe geholt und unter dem Tank waren 10....

 

Bin eigentlich eher ein Freund des Originalen. Rüste ich jetzt das ganze Stück auf Vespatronic  um ?

 

Welchen Kabelbaum nehme ich und wo bekomme ich den.

 

Es ist eine deutsche Rally 180 mit original Motor und mit Nachrüstblinkern auf dem Schild und am Kennzeichen. Ich wollte auf Lenkerendenblinker umbauen..

 

Danke..

Geschrieben

Hallo,

lass dat gefrickel!!!! Das hattest Du doch bis jetzt.

Nu wird es richtig gemacht.

Neuen Kabelbaum rein und Lenkerblinkerenden dran. Auf 6 V lassen!! Beim Rollerladen (Pfaffenberg) habe ich gute Beratung (ist schon länger her) und Teile für Oldies bekommen. Aber auch bei den anderen Shops!

 

Oder machst Du ausgedehnte Nachtfahrten??

Ja, lass die Kontaktzündung. (Ist meistens die nächste Frage!)

 

Gruß

Geschrieben

Ich hab bei meiner 6V Kontaktzündung nen satten Zündfunken. Wenn alles ordentlich gemacht wurde, läuft das prima. Unterwegs Kondensator oder Unterbrecher wechseln ist ebenso machbar. Elektronik machste unterwegs nix.

Kann Mirko nur beipflichten, lass 6V drin.

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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