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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

So nun möchte ich mal mein Projekt vorstellen!

Ich hab meine Lambretta mal hervorgeholt um sie auf die Strasse zu bringen!

Plan ist sie komplett zu zerlegen und sauber wieder auf zu bauen!

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Momentan gibt es leider noch Probleme mit dem Brief die hoffentlich nicht voll in die Hose gehen! Ansonsten wird es was schwerer!

Wenn das geklärt ist geht es los!!!

  • Like 2
Geschrieben

Bist dir wirklich sicher du willst damit irgendwo hinfahren? Wohin denn? Echt sag mal

Ich mein das nicht nur optisch sondern LowLiner mit gebücktem Lenker und Heck hoch

da erwartet einen jetzt kein juckendes Fahrvergnügen

Wie kann man noch schöner Zeit und Geld vertrödeln?

Geschrieben

Bist dir wirklich sicher du willst damit irgendwo hinfahren? Wohin denn? Echt sag mal

Ich mein das nicht nur optisch sondern LowLiner mit gebücktem Lenker und Heck hoch

da erwartet einen jetzt kein juckendes Fahrvergnügen

Wie kann man noch schöner Zeit und Geld vertrödeln?

Was isn das fürn Gelaber? Überlass das mal ihm selber, der hat das Ding ja wohl nicht erst seit gestern.

Ich find die Mühle auch schick. :thumbsup:

Geschrieben

So,

So langsam soll es mal losgehen mit dem zerlegen. Aber vorher muss ich die Garage noch was schrauber freundlich machen!

Daher meine Frage:

Kommt vielleicht jemand günstig an Stahl aus der Nähe von Landshut?

Vierkantrohr 50x50x2

-2x220

-2x150

-2x69

-4x68

-6x65

-2x54,5

-4x11,5

-1x20

=17,15 Meter

Rechteckrohr 100x50x2

1x20

Flachstahl

-4x 230x100x15

-4x 50x100x35

-2x 50x45x25

-4x 50x30x25

-2x 60x20x25

-6x 50x20x20

Rundstahl

-2x 30x45

-1x 10x500

Geschrieben

schau mal auf ebay. das geht besser und günstiger als man denkt.

 

was baust du? nen käfig?

Geschrieben (bearbeitet)

So,

So langsam soll es mal losgehen mit dem zerlegen. Aber vorher muss ich die Garage noch was schrauber freundlich machen!

Daher meine Frage:

Kommt vielleicht jemand günstig an Stahl aus der Nähe von Landshut?

 

 

Frag doch mal die Jungs aus der Landshuter Gegend, z.B. FoxRacing, Teamchef, BigBene, ob von denen einer nen Tipp hat. :-)

Bearbeitet von Stampede
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Naja,das Schild sieht nach selbst Gestempelt und draufgebraten aus.

Das macht mann eigentlich,wenn mann einen Auspuff ohne BSAU Nummer hat,und in den Papieren aber ne BSAU Nummer stehen hat.Dann macht man sich ein Schild und Brät das drauf.Im Grunde sind alle Bellys ohne Nummer,und in der Regel steht die Nummer auf dem Dämpfer,meistens mit dem Hersteller,z.B. JL ,Taffspeed oder Kegra.

Wenn Du jetzt wissen willst,was das für ein Auspuff ist,solltest Du ein Foto von der ganzen Anlage machen.

Geschrieben

Hab mir die Fotos mal angesehen,und würde auf nen PM tippen,wobei der Belly zu Fett sein könnte.

Eventuell auch Swift/PSP,aber auf jedenfall umgebraten.

Original hab ich so einen Auspuff,der so einen Dämpfer in dem Winkel hat noch nicht gesehen.

Geschrieben

Wenn der Auspuff runter ist mach ich ein Bild! Sieht selbstgebraten aus!

Fahrgestellnummer unter der Grundierung gefunden! Kaum noch zu lesen!

Soweit ich weiß muss ich mir eine Genehmigung vom Straßen Verkehrsamt holen um diese zu erneuern

Geschrieben

moin, 

ich teile da den Verdacht mit zwenta, dass die Karre ursprünglich aus Mettmann kommt. Will sagen, ich bin mir da recht sicher! Den Roller hat ein Freund gebaut. Programm war viel Chrom und Totenköppe. Das Heck hoch mit Dl Seitenhauben und S2 Drop und Kaskade. Der Motor(TS1 mit 35TMX und 60 Welle) war keine Übermaschine lief aber immer ohne Kühlhutze egal ob Stadt Landstrasse oder Autobahn und hat auf einigen Runs auch die Qm gewonnen (wenn Andi nicht da war). Der Auspuff war angeblich ein Nordspeed (so haben wir den damals gebraucht gekauft). Schöne Leistungsentfaltung von unten. Unser Verdacht war aber immer das es sich um einen mod. Cross Auspuff handelt.

 

Roller und Fahrer hatten aber immer ein bisschen Pech miteinander. Bei der erste Ausfahrt ist in der Autobahnabfahrt die Hauptwelle weggeknackt. Der neu aufgebaute Roller brauchte neuen Lack das Hinterrad (alles mit deutschen Chrom) und neuem S1 :-D  haben wir nicht mehr wiedergefunden.

 

Auf dem Treffen am Flugplatz Hahn hat der Pilot im T-Shirt einen "Fahrfehler" gemacht und ist dann ca. 50m unter dem Roller über den Asphalt gerutscht  :repuke:  dann kam der nächste Neuaufbau.

 

An Vorfall Nr. 3 kann ich mich leider nicht mehr erinnern aber da war's dann auch irgendwie vorbei. 

 

Ende der 90er ist der Roller dann für 900 Mark weggegangen...der Tank und die Scheibenbremse vorne und hinten sind dann wohl vom neuen Besitzer dazugekommen.

 

Der Roller hatte auf jeden Fall alle wichtigen Sachen eingetragen! Such also mal den Brief, der ist heute Gold wert!

 

Und nur mal so zum Thema Hebebühne: Kauf doch einfach so ein Billigding für 200 Tacken. Die Zeit kannst du bestimmt besser in das Moppet investieren... 

Geschrieben

Wenn ein Nordspeed, dann ein Unikat. Passt aber zum Dämpfer Schwung. Der war auf ner Recklnghauser Customshow ausgestellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber nicht die Simpson Bandit,die Krusten mal hatte ,oder?

Die hatte auch eingelassene Tunnel Rücklichter.Aber das Heck war auch nicht Hochgezogen.

Und das ist wieder ein ganz anderer Roller wie Darrens Simpson.

Bearbeitet von Schniedel

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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