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erfahrungen zu hp4 und leichten lüfterrädern


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • Antworten 159
  • Erstellt
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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...
welche erfahrungsberichte gibts bzgl 1800g lüfterrad und kupplungsbeläge in cosa kulu??

ist das auch schon zu leicht für dauerbetrieb bei 20ps, oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

Das ist überhaupt kein Problem...Fahre ja selber seit längerem das 1500gr CS1-Lüfterrad und Cosa (erst "normaler" verstärkter Korb, nun MMW) und das ganze ja auch mit knapp 25 PS am HiRa...Würde ich mir persönlich keine Gedanken drum machen.

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  • 1 Monat später...

Punkte:(Allgemein jez mal wat zu eurer Fehlersuche)

Ungleichmässig starker Zündfunke von Polrad zu Polrad je nach Typ halt. (Magnetisierung blabla tuff tuff)

Andere Kühlleistung der Flügel bzw des Zyli

Anderes Massenträgheitsmoment.

boing

Bearbeitet von jb1718
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welche erfahrungsberichte gibts bzgl 1800g lüfterrad und kupplungsbeläge in cosa kulu??

ist das auch schon zu leicht für dauerbetrieb bei 20ps, oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

Ich fahr 22Ps am HiRa mit Pk-Lürad plus "Spacer" von Stahlfix. Läuft super und dreht merklich zügiger hoch als das Standard-Lürad.

Und was anderes als ne Cosa-Kupplung (verstärkter Ring und Federn) kommt auch nicht mehr drunter. Einfach super angenehmes kuppeln.

Greetz

Greenhorse

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Also bei mir kommt das Hp4 Lüfterrad sicher auch nicht mehr drauf,die Gasannahme war zwar super, aber kaum ist man damit nur auf Halbgas gefahren (mitlerer Drehzahlbereich)kannst das schon wieder vergessen, das Teil ruckelt und zuckelt unruhig,als tourentauglich würde ich es keineswegs bezeichnen,habs schon vor 2 Jahren verkauft da mir der Lürakranz auch unterm fahren aufgegangen ist (sämtliche Schrauben davon abgerissen) seither fahre ich ein PkXl2 Rad und läuft .... :-D :-D

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Woran erkennt man die Unterschiede zwischen einem Originalen und einem Nachbau HP 4 Lüra?

Normalerweise am Piaggio-Logo auf dem Kranz. Wenn es von einer Elestart ist, hat es auch noch den Elestartkranz. Den gibt es bei den Nachbau-Lüfterrädern nicht.

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