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Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...
Geschrieben

welche erfahrungsberichte gibts bzgl 1800g lüfterrad und kupplungsbeläge in cosa kulu??

ist das auch schon zu leicht für dauerbetrieb bei 20ps, oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

Geschrieben
welche erfahrungsberichte gibts bzgl 1800g lüfterrad und kupplungsbeläge in cosa kulu??

ist das auch schon zu leicht für dauerbetrieb bei 20ps, oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

Das ist überhaupt kein Problem...Fahre ja selber seit längerem das 1500gr CS1-Lüfterrad und Cosa (erst "normaler" verstärkter Korb, nun MMW) und das ganze ja auch mit knapp 25 PS am HiRa...Würde ich mir persönlich keine Gedanken drum machen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Punkte:(Allgemein jez mal wat zu eurer Fehlersuche)

Ungleichmässig starker Zündfunke von Polrad zu Polrad je nach Typ halt. (Magnetisierung blabla tuff tuff)

Andere Kühlleistung der Flügel bzw des Zyli

Anderes Massenträgheitsmoment.

boing

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben
welche erfahrungsberichte gibts bzgl 1800g lüfterrad und kupplungsbeläge in cosa kulu??

ist das auch schon zu leicht für dauerbetrieb bei 20ps, oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

Ich fahr 22Ps am HiRa mit Pk-Lürad plus "Spacer" von Stahlfix. Läuft super und dreht merklich zügiger hoch als das Standard-Lürad.

Und was anderes als ne Cosa-Kupplung (verstärkter Ring und Federn) kommt auch nicht mehr drunter. Einfach super angenehmes kuppeln.

Greetz

Greenhorse

Geschrieben

Also bei mir kommt das Hp4 Lüfterrad sicher auch nicht mehr drauf,die Gasannahme war zwar super, aber kaum ist man damit nur auf Halbgas gefahren (mitlerer Drehzahlbereich)kannst das schon wieder vergessen, das Teil ruckelt und zuckelt unruhig,als tourentauglich würde ich es keineswegs bezeichnen,habs schon vor 2 Jahren verkauft da mir der Lürakranz auch unterm fahren aufgegangen ist (sämtliche Schrauben davon abgerissen) seither fahre ich ein PkXl2 Rad und läuft .... :-D :-D

Geschrieben
Woran erkennt man die Unterschiede zwischen einem Originalen und einem Nachbau HP 4 Lüra?

Normalerweise am Piaggio-Logo auf dem Kranz. Wenn es von einer Elestart ist, hat es auch noch den Elestartkranz. Den gibt es bei den Nachbau-Lüfterrädern nicht.

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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
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