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Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...
Geschrieben

welche erfahrungsberichte gibts bzgl 1800g lüfterrad und kupplungsbeläge in cosa kulu??

ist das auch schon zu leicht für dauerbetrieb bei 20ps, oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

Geschrieben
welche erfahrungsberichte gibts bzgl 1800g lüfterrad und kupplungsbeläge in cosa kulu??

ist das auch schon zu leicht für dauerbetrieb bei 20ps, oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

Das ist überhaupt kein Problem...Fahre ja selber seit längerem das 1500gr CS1-Lüfterrad und Cosa (erst "normaler" verstärkter Korb, nun MMW) und das ganze ja auch mit knapp 25 PS am HiRa...Würde ich mir persönlich keine Gedanken drum machen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Punkte:(Allgemein jez mal wat zu eurer Fehlersuche)

Ungleichmässig starker Zündfunke von Polrad zu Polrad je nach Typ halt. (Magnetisierung blabla tuff tuff)

Andere Kühlleistung der Flügel bzw des Zyli

Anderes Massenträgheitsmoment.

boing

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben
welche erfahrungsberichte gibts bzgl 1800g lüfterrad und kupplungsbeläge in cosa kulu??

ist das auch schon zu leicht für dauerbetrieb bei 20ps, oder brauch ich mir da keine sorgen machen?

Ich fahr 22Ps am HiRa mit Pk-Lürad plus "Spacer" von Stahlfix. Läuft super und dreht merklich zügiger hoch als das Standard-Lürad.

Und was anderes als ne Cosa-Kupplung (verstärkter Ring und Federn) kommt auch nicht mehr drunter. Einfach super angenehmes kuppeln.

Greetz

Greenhorse

Geschrieben

Also bei mir kommt das Hp4 Lüfterrad sicher auch nicht mehr drauf,die Gasannahme war zwar super, aber kaum ist man damit nur auf Halbgas gefahren (mitlerer Drehzahlbereich)kannst das schon wieder vergessen, das Teil ruckelt und zuckelt unruhig,als tourentauglich würde ich es keineswegs bezeichnen,habs schon vor 2 Jahren verkauft da mir der Lürakranz auch unterm fahren aufgegangen ist (sämtliche Schrauben davon abgerissen) seither fahre ich ein PkXl2 Rad und läuft .... :-D :-D

Geschrieben
Woran erkennt man die Unterschiede zwischen einem Originalen und einem Nachbau HP 4 Lüra?

Normalerweise am Piaggio-Logo auf dem Kranz. Wenn es von einer Elestart ist, hat es auch noch den Elestartkranz. Den gibt es bei den Nachbau-Lüfterrädern nicht.

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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