davidprinz Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo "GSFler", Hallo "Vespaliebhaber", seit längerer Zeit verfolge ich die Aktivitäten hier im Forum und bin super begeistert Nun möchte ich versuchen auch etwas zu dieser tollen Atmosphäre beizutragen! Zuallererst zu mir: Ich heiße David, bin 17 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Allgäu (in der Nähe von Ravensburg). Zur Zeit gehe ich noch zur Schule.Seit nun gut einem Jahr hat mich das "Vespa-Fieber" gepackt und mich bisher (zum Glück) noch nicht losgelassen. Angefangen hat mein Vespa-Fieber durch die "Simson-Schwalbe-Restauration meines besten Freundes. Das Schrauben und das Tüfteln an alten Rollern hat mich fasziniert und gefesselt und erste Touren mit meinem Freund waren geplant. Da ich schon öfters alte Vespas fahren gesehen habe und mich die Form und die Schönheit, sowie der Kultstatus und die riesige Fangemeinde beeindruckt hat, war mir klar - so was möchte ich auch! Angefangen als Greenhorn mit gar keinem "Vespawissen" und kaum „Schraubererfahrung“ (lediglich durch das Restaurieren von 2 alten Bauer Fahrrädern) kam ich zu einer zerlegten Vespa 50N (Baujahr 1967). Diese habe ich, zusammen mit meinem Papa über die kalten, verschneiten Wintermonaten restauriert. Mit dem Ergebnis sind wir super zufrieden, wobei sie aktuell noch nicht befahrbar ist, da noch der Auspuff für unseren PK50S Motor angepasst werden muss.(Ein paar Bilder unten). Bei unserer Restauration bekamen wir zahlreiche Unterstützung von „Vespa-Liebhabern“ aus unserer Region. Mittlerweile habe ich mir, durch das Lesen zahlreichen „Topics“ im GFS, der Vespa Bibel und anderen Foren ein gewisses Wissen angeeignet und mich in die Materie eingearbeitet. Nun zu meinem eigentlichen Thema. Da ich aktuell den A1-Führerschein mache, musste eine zusätzliche Vespa mit mehr CCM mehr, um besser im Straßenverkehr mithalten zu können. Ein Zufall führte mich zu einer kompletten VNB3T (BJ 1962) im Restaurationzustand. Der Motor dreht, springt jedoch nicht an, was eventuell am Schwungrad liegen könnte. Der Motor wird jedoch eh aufgemacht und neu abgedichtet. Die Vespa wurde von einem Italiener vor zahlreichen Jahren bereits übergepinselt, der O-Lack scheint leider nicht mehr dazu sein. Ich möchte die Vespa klassisch schön restaurieren, da mir aktuell noch das Customwissen fehlt. Nun möchte ich euch über meine Restauration berichten und erhoffe mir von euch Antworten und Ratschläge auf eventuelle Probleme und Fragen, die mir in Verlauf der Restauration begegnen. Anbei ein paar Bilder der VNB: Viele Grüße David Bearbeitet 20. Juni 2013 von davidprinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Schön, dass es noch junge Kerle gibt, die sich für alte Vespas interessieren. Mein Rat: So groß sieht der Resto-Bedarf an der VNB nicht aus, deshalb:Bring den Motor zum Laufen und nutze den Sommer zum Fahren! Dasmacht noch viel mehr Spaß als Schrauben und der nächste Winterkommt ganz von selbst. P.S. Der Ton hier ist schonmal etwas rauer. Lass dich davon nichtabschrecken, hier sind relativ wenig Pfarrerstöchter. Bearbeitet 7. Juni 2013 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Bring den Motor zum Laufen und nutze den Sommer zum Fahren! Z.B. hierhin. http://www.germanscooterforum.de/topic/262569-vesperados-run-10-1907-21072013-bad-worishofen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Hi Ich würde die Vespa so lassen wie Sie ist wie Arthur schon gesagt hat,sonst kommst du erst nächstes Jahr zum Fahren Motor fertig machen zum TÜV und gut ist gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona83 Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Bitte so lassen wie sie is bin zwar absolut kein O-Lack Freund aber die zu zerreißen wäre echt viel zu schade daher laß sie so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Wenn geschlachtet wird, nehm ich das Rücklicht... Willkommen im Forum ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, danke für die Freundliche Begrüsung hier im Forum. Anfangs wollte ich die Vespa auch in diesem Zustand lassen, wie sie aktuell dasteht. Nur stellte ich später fest, dass so gut wie alle Züge in einem misserablen Zustand sind. Tachowelle und Kupplungszug sind, einschließlich der Außenhülle komplett hinüber. Außerdem wurde der Kabelbaum mit ziemlich viel Kreativität und Klebebaum an einigen Stellen geflickt. Unter diesen Umständen durch den Tüv zu kommen, stelle ich mir als ziemlich schwierig vor. Und um die Kabel und Züge zu tauschen, muss ich die Vespa eh größtenteils zerlegen, da bietet es sich eine Restauration ein. O-Lack wird sie höchstwahrscheinlich nicht sein, da sämtliche Muttern, Schrauben und Gummiteile, sowie Teile vom Gasrohr in Rahmenfarbe lackiert sind. Wenn ich die oberste Schicht mit Nitro und 1200er Schleifpapier abtrage, komme ich direkt auf das blanke Blech. Und wenns wirklich O-Lack wäre, müsste doch wenigstens am Trittblech Rost zu sehen sein oder? Nun einmal ne Frage zum Thema Scheinwerfer: Aktuell ist ein orginal Siem Scheinwerfer verbaut. Dieser wurde jedoch komplett in Silber (außer das Glas) überlackiert, wodurch die Reflektoren im Inneren des Scheinwerfers komplett verschwunden sind. An manchen Stellen ist das Blech bereits durch. Kann man das Haltegestellt irgendwo kaufen und das Siem Glas noch verwenden oder muss ich ein komplett neuer Scheinwerfer kaufen? Am Tunnel war ursprünglich ja eine Gummimatte montiert. Diese ging mittlerweile ab und es blieben die Aluleisten mit total verrosteten Blechschrauben zurück. Welche Möglichkeiten (WD40 und Rostlöser schon versucht) habe ich diese Schrauben rauszubekommen? Die nächsten Tage bin ich auf Klassenfahrt in Berlin. Neuigkeiten meines Projekts gibt es erst am Samstag Viele Grüße David Bearbeitet 8. Juni 2013 von davidprinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 8. Juni 2013 Teilen Geschrieben 8. Juni 2013 Schöner Roller, viel Spaß damit!Reflektor müsste der hier sein:http://www.scooter-center.com/product/7672300/grosse+Standlichtbirne?meta=7672300*scd_ALL_de*s18105115092416*refektor%20siem*5*5*1*16Habe ich bei mir auch gerade getauscht. Schmeiß den Alten nicht vorschnell weg. Ich musste bei mir diese Haltefedern für den Birnenträger vom alten Reflektor übernehmen, weil die am Neuen zu lang waren für das alte Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) Guten Abend liebe Gsfler, heute konne ich nach meiner Studienfahrt und etlichen Klausuren in dieser Woche endlich wieder an meiner Vespa weiterschrauben. Was ich gemacht habe?Die Vespa größten Teils zerlegt, sprich Motor rausgebaut, Lenker und Gabel abgebaut und den Tank + Sitz von der Karosserie getrennt. So konnte ich erstmals den Zustand der Karosserie begutachten und habe ein paar Risse im Trittblech, an der Backe und am Heck entdeckt, die sich aber meiner Meinung nach recht einfach rausschweißen lassen. Außerdem hat der italienische Vorbesitzer dutzende Löcher für die Trittleisten ins Trittblech gebohrt, die alle wieder zugemacht werden müssen. Die kleinen Löcher am besten auch schweißen oder eignet sich verzinnen besser? Ansonsten ist es ziemlich mühsam die Schrauben von der Karosserie rauszuschrauben, da alle Schrauben mit einer fetten Lackschicht überlackiert wurden. Die dicke Lackschicht in Kombination mit Rost macht das Rausdrehen zu einer richtigen Schwierigkeit. Mit dem Motor bin ich äußerlich super zufrieden! Neue Dichtungen, neue Lager, neue Kupplungsbeläge, neuer Auspuff und etwas putzen und der Motor ist einbau fertig. Tank ist innen komplett rostfrei. So, nun aber genug geredet, seht selbst: --> im Hintergrund ist meine schnucklige Werkstatt zu sehen orginal Tacho mit über 50k Kilometer gereinigt und poliert: Beim Beinschild bin ich noch etwas gespannt, was nach dem Sandstrahlen zum Vorschein kommt Mit dem Unterboden und dem Spritzbereich bin ich mehr als zufrieden Am Heck sind einige Löcher zufiel drin, oder? Zusand des Motors: Die Arbeit für die nächsten Tage: Hauptständer abmontieren, Gabel auseinander bauen und danach kanns zum Sandstrahlen Ich halte euch auf dem Laufenden Viele Grüße und eine gute Nacht Bearbeitet 20. Juni 2013 von davidprinz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Löcher am Heck passen soweit. Zwei für die Rücklichtbefestigung, eins für das Kabel und drei zur Befestigung der Nummerntafel.Die Löcher von der Trittleisten welche nicht mehr benötigt werden würde ich auf jeden Fall schweißen. Zinn ist hier nicht die Beste Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Hi Wiso immer Sandstrahlen?Kannst doch auch chemisch entrosten und entlacken gruß vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hi Wiso immer Sandstrahlen?Kannst doch auch chemisch entrosten und entlacken gruß vespa-1978 in meiner Nähe gibt es ein Unternehmen, das sich speziell aufs Sandstrahlen spezialisiert hat.Dieser versteht sein Handwerk besstens. Bei Firmen die chemisch entlacken wirds schon schwieriger. Es gibt lediglich einer, der entlackt hochwertige Alufelgen und ich weiß nicht ob der Interesse hat eine Vespa in seine Bäder zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2013 Hallo, die letzen Wochen ist eher weniger passiert, nun soll es aber zügig weiter gehen. Und schon tauchen wieder erste Fragen auf Die Hupe war beim Kauf lediglich mit 2 Blechschrauben befestigt. Beim Abnehmen sah man sofort, das der Vorbesitzer die alten Schrauben, eventuell wegen Rost einfach abgeflext hat. Nun wollte ich diese rausbohren, doch mich hinderten Metallblättchen dahinter. (Siehe Bilder). Sind diese schon immer an der Kaskade gewesen oder wurden sie nachträglich hingemacht und wenn ja, wozu? Soll man diese Blättchen unverändert dranlassen oder wegmachen? Ansonsten: Gibt es irgendwelche Tricks die Staubschutschale und den Lagersitz von der Gabel zu entfernen oder hilft da nur die rohe Gewalt? Erhitzt war sie schon, Resutat = 0 Zu guter letzt: Die Achsen an der Schwinge für Stoßdämpfer und Feder. Wieder Hammer und Vorschlag oder gibts da auch ein spezieller Trick dazu? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit das Ding nun endlich zum strahlen kann Viele Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 So nach längerer Pause kam endlich wieder ein Schritt weiter!Karosserie und Anbauteile wurden sandgestrahlt und kommen nun zum Schweißen und Ausbeulen.Ich war zuerst etwas überrascht als ich das Ergebnis sah und musste im ersten Moment an einen asiatischen Spachtelbomber denken. Die Vespa hatte wahrscheinlich am Beinschild ein Unfall, hat dort eine Beule und wurde dort ordentlich gespachtelt. Ich hoffe das der Rahmen nicht verzogen ist! Wie stell ich das am besten fest? Hier noch ein paar Bilder: Da nun endlich die Ferien in BW begonnen haben, werde ich mir demnächst den Motor vornehmen. Hoffentlich kommen da nicht auch noch ein paar Überraschungen zum Vorschein Viele Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lampeoben Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Gibt's bei deinem Projekt was neues?Der Rahmen und seine Anbauteile haben ganz schön gelitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hey, leider gibt es bisher nur wenig neues zu berichten Mein Lackierer hatte die Karosse und beide Backen die letzen 2 Monate um die zahlreichen Löcher am Beinschild und Trittblech zu schweißen, kann den Auftrag nun aber nicht mehr ausführen, da er starke Schmerzen in seiner Schulter hat. Vielleicht findet sich ja hier ein erfahrener Vespaschweißer in meiner Umgebung, der mir behilflich sein könnte. Ansonsten bin ich gerade dabei, Ersatzteile zu bestellen. Hierbei noch ne Frage: Ich würde am liebsten einen Abarth Rennauspuff Replica montieren. Nun habe ich gesehen, dass es größere Preisunterschied bei den verschiedenen Vespa-Shops gibt.Gibt es bei dem Auspuff verschiedene Versionen oder kommen die Auspüffe alle aus der selben Firma? Viele Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo,nicht aufgeben- mein Lacker brauchte 7 Monate- ist manchmal so!Auspüffe sind meist aus einer Charge- sehen gut aus- bringen nix (Leistung), ausser enorme Lautstärke... und Du musst mit der Bedüsung aufpassen, sonst zerreissts Dir noch den Motor.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lampeoben Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Also ich hab auf nem 177 Pinasco 2Kanal mit 24 SI nen Sip Road in Oldi optik. Bin mit dem Sound und der Leistung echt zufrieden. Klar sollte man bei Veränderungen immer auf die Bedüsung achten http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+road+sport_24153000 meiner hatte allerdings nen Roten Krümmer, ist jetzt aber auch schwarz Lampeoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 2. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2013 (bearbeitet) Hey, nach langer Zeit sind mal wieder ein paar Fragen/Probleme bei mir aufgetaucht, bei denen ich eure Hilfe bzw. eure Meinung in Anspruch nehmen möchte Nummer 1: An der Schwinge ist mir ein Ausbruch bei der Stoßdämpferaufnahme aufgefallen. Meint ihr das dieser eventuelle Sicherheitsrisiken bzw. Beeinträchtigungen der Funktionen des Dämpfers mitsichbringt? Nummer 2: Mir sind an der Schwinge Roststellen aufgefallen, die nicht ganz so schön aussehen. Welche Möglichkeiten gäbe es, diese "Macken" rauszubringen. Nummer 3: Beim Bremspedal ist mir eine der zwei Aufnahmen für das Klemmplätchen abgebrochen.Abfall oder doch noch Hoffnung? Ich freue mich auf eure Hilfe Viele Grüße David Bearbeitet 2. November 2013 von davidprinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Hallo David, bei allen drei Fällen würde ich dir zu Neu- oder besser original Gebrauchtteilen raten.Schwinge sieht doch sehr grob angefressen aus und die Geschichte am Bremshebel ist meiner Ansicht nach sicherheitsrelevant. Gruß Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 27. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2013 Hallo, habe heute begonnen mich um den Motor zu kümmern und bin direkt auf ein Problem gestoßen. :DIch habe das Lüfterrad abgenommen und wollte das Schwungrad abnehmen. Nun viel mir auf das hier gar kein Gewinde zu finden ist, wo ich den Polradabzieher montieren/hineinschrauben könnte. Ist das bei dem VNB-Motor normal? Kenn es nur von Smallframe Motoren. Kann mir jemand mit dem Abnehmen des Schwungrads helfen? Freue mich auf eure Hilfe Viele Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Mutter und Seegering wieder drauf machen so das die mutter beim abschrauben gegen den Sicherungsring drückt, dann geht das Schwungrad runter.Wenn nicht mehr vorhanden, Universalabzieher benutzen. Den mit den Klauen. Bearbeitet 27. November 2013 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flinti0402 Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hatte bei meiner VNB das gleiche Problem. Seegering muß drin bleiben, dann die Mutter lösen. Damit geht das Ganze dann leicht ab. Beim Zusammenbau auf den Halbmondkeil achten und die Aussparung am Polrad. Die Aussparung muss auf den Halbmondkeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 29. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2013 danke für die Infos und die Tipps, hat super funktioniert! Heute hab ich begonnen die Schweißpunkte vom Trittblech und vom Beinschild aufzubohren. Ich habe mich dazu entschieden, aufgrund der Welle am Rahmen, der zahlreichen Löcher im Trittblech und des verbeulten Beinschildes, die ganze Front neu einzuschweißen. Hat mit einem 8 mm Bohrer ganz gut geklappt, bis darauf das er nach gut 3/4 der Löcher schon wieder stumpf war. Wie entfernt man nach dem Aufbohren das Trittblech eigentlich am besten? Mit dem Schraubenzieher von Loch zu Loch oder gibts da ne bessere Methode? Sind unter den Traversen auch Schweißunkte? Zum Beispiel unter der letzten Travers? Viele Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Hi,wieso hast Du keinen Schweißpunktbohrer genommen ?http://www.amazon.de/Ruko-101108-RUKO-Schweißpunktbohrer/dp/B001CC8NY0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385890277&sr=8-1&keywords=schweißpunktbohrerKostet nicht die Welt und klappt viel besser. Der hat eine Zentrierspitze und ist vorne nicht spitz wie ein Bohrer, sondern eckig, man bohrt damit das untere Blech nicht so sehr an und fräst den Schweißpunkt meist Super weg.Danach braucht man dann nur noch mit einem flachen Karosseriemeißel an ein paar Schweißpunkten nachhelfen...Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Lange, Lange ist her, das was an meiner VNB3T passiert ist.Doch jetzt hab ich mir endlich mal wieder etwas Zeit genommen und das Trittblech und das Beinschild weggemacht. Aber seht selbst: Aber kaum ist man mit dem einen fertig, kommen beim nächsten Arbeitsschritt schon wieder Fragen auf. 1. Im Spritzbereich ist doch hinter dem Beinschild nochmals ein extra Blech zur Stabilität eingeschweißt.Wisst ihr, ob dieses zusätzliche Blech bei dem Ersatzteil von Sip oder ScooterCenter dabei ist? z.B hier -->http://www.scooter-center.com/product/7675139/Reparaturbodenblech+Beinschild+OEM+QUALITAeT+Vespa+125+VNA+VNB+Vespa+150+VBA+VBB+Vespa+150+T4+VGLA+VGLB+deutsche+Modelle?meta=7675139*scd_ALL_de*s18418768367936*beinschild%20vnb*5*5*1*162. Eigentlich will ich den Tunnel strahlen lassen, da sich im Laufe der Zeit doch schon etwas Rost gebildet hat. Ist es wirklich von Nöten, eine Strebe einzuschweißen, oder hält es die Karosserie auch so aus? --> erledigt 3. Wenn ich dann eh zum Strahlen gehe, hab ich mir überlegt, den Motor gleich noch glasperlenstrahlen lassen. Aber irgendwie hab ich das noch nicht richtig verstanden. Ich zerlege den ganzen Motor und nehme die Innerein raus. Danach baue ich die Gehäusehälften wieder zusammen und klebe den Spalt zwischen den Hälften mit Klebeband ab? Bearbeitet 25. Januar 2014 von davidprinz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 8. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2014 ... und mal wieder ist viel Zeit vergangen, aber mit dem ganzen Abi Stress bleibt einfach zu wenig Zeit für die Vespa In der zwischen Zeit habe ich die Karosserie vom Sandstrahler geholt, mit Zinksprei behandelt und befindet sich nun aktuell beim Schweißen um ein paar Löcher zu "flicken" Außerdem habe ich zusammen mit einem Bekannten den Motor zerlegt, leider lassen sich die Verkäufer der Lager auf Ebay beim Versenden eine Menge Zeit, sodass ich auch hier erstmal eine Pause machen musste/muss Aber sonst bin ich mit dem Motor zufrieden --> leider gerissen :( --> Der Replica Abarth Auspuff vom Scooter Center soll laut Katalog auf Bedrüsung und Zündung angepasst werden. Könnt ihr mir hier ne Größe der Hauptdüse empfehlen? Orginal sind ja 82 montiert, sollte hierbei gleich ne größere verbaut oder erst mal ausprobiert werden Das Beinschild und die Kaskade liegen auch schon bereit und warten auf ihren Einsatz Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Ich würde den Auspuff wieder zurückgeben. Der kann leistungstechnisch gar nichts. Da fährst du mit einem originalen noch besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Welches Beinschild und Kaskade hast du?Wie passt es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidprinz Geschrieben 16. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2014 Der Auspuff kommt eigentlich nur wegen der geilen Optik dran, Leistung ist für mich persönlich zweitrangig. Das Beinschild und die Kaskade hat mir ein Freund direkt aus Italien mitgebracht, kann dir also leider kein Fabrikat bzw. Shop nennen. Auch zur Passform kann ich im Moment noch keine Angaben machen, da die Teile erst noch montiert werden. Ich hab mir in letzter Zeit Gedanken über die Farbe der Vespa gemacht. Das orginale Lichtgrau ist nicht so mein Fall, so kommt immer mehr die Orginalfarbe einer VBB in Frage. Dazu bräucht ich eure Hilfe: Ich hab mich für die Farbe (siehe Bild unten) entschieden. Dreht es sich hierbei um Azzuro Metallizzato 15067 oder 890? Ich hoffe, es ist aus rechtlichen Gründen erlaubt, ein fremdes Bild hier einzufügen? Viele Grüße David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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