Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kann in der Suche nichts finden...deshalb:

An meiner PX ist der erste - wohl orginal Hauptständer verbogen - neuen besorgt ( nicht orginal)...wieder verbogen, dann noch einen verstärkten gekauft ...und gestern wieder...verbogen!

Hat mir einer einen Tipp wo ich noch einen Orginalen PX-Ständer herbekomme oder hatte jemand das gleiche Problem und mir eine Lösung des Problems?

Wäre Super...

Klaus

Geschrieben

also irgendwas musst ja anstellen, dass sich die ständer laufend verbiegen :whistling:

a bisserl zugenommen in letzter zeit oder vielleicht zuviel und zu heftige paarungsrituale auf der veschba im hochgebockten zustand ausgeführt? :whistling:

die dinger sind eigentlich recht stabil, also von der PX :-D

Geschrieben

Moin!

Was nennst du denn überhaupt verbogen? Die Tatsache, dass das Vorderrad im aufgebockten Zustand den Boden berührt, was es bei frisch montiertem Ständer nicht getan hat?

Oder kippelt das Mopped im aufgebockten Zustand vom einen auf den anderen Ständerfuß?

Oder verwendest du andere als die originalen Befestigungsschellen?

Ich hab schon mal davon gehört, dass man mit Bildern viele Details rüberbringen kann! :-)

Gruß Torge

Geschrieben (bearbeitet)

a bisserl zugenommen in letzter zeit oder vielleicht zuviel und zu heftige paarungsrituale auf der veschba im hochgebockten zustand ausgeführt? :whistling:

also ich wiege 78 kg und sehe ich aus wie eine russische Bodenturnerin? Also, das Teil hat sich auch so verbogen - ist ja auch kein Orginal sondern ein RMS ( aber immerhin verstärkt )...

Was nennst du denn überhaupt verbogen? Die Tatsache, dass das Vorderrad im aufgebockten Zustand den Boden berührt, was es bei frisch montiertem Ständer nicht getan hat?

genau!

Oder kippelt das Mopped im aufgebockten Zustand vom einen auf den anderen Ständerfuß?

genau!

Oder verwendest du andere als die originalen Befestigungsschellen?

ok, da bin ich jetzt überfragt.Kann das die Probleme machen??

Aber der linke Ständerfuss kratzt am Asphalt und ist auch nicht mehr 'in der Fluch' zum rechten.

Ich hab schon mal davon gehört, dass man mit Bildern viele Details rüberbringen kann!

stimmt, sorry...aber geht heute leider nicht. Ich gelobe Besserung das nächste mal!

Bearbeitet von indensiff
Geschrieben

Die RMS-Ständer sind aus Kaugummistahl und die Schweißnähte verdienen die Bezeichnung nicht, die sind eher geschmeidich zusammengeklebt worden..

Ist einfach so. Billichmüll halt.

Hab so einen Ständer an meiner T5, das Dingen ist komplett verbogen. Hat von der Montage bis zum Kollaps satte vier Wochen gedauert. Nen qualitativ besseren habe ich bislang nicht ranschaffen können.

Daher kann ich keinem raten, irgendeinen Hauptständer von RMS zu kaufen bzw. zu montieren. Taugt einfach nüscht.

Geschrieben

Es kann aber nicht sein, dass sich das Blech verbogen hat, an dem der Ständer festgemacht ist, oder?

Ist ja ziemlich oft der Fall.

Ich habe bei mir gerade die Ständerverstärkung hier aus dem Forum verbaut und die ist echt gut.

• Like 1