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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ,

 

kann mir jemand sagen um welchen vespatyp  es sich auf dem bild handelt.

 

hab ich  vor zwei wochen auf sizilien fotografiert, und bräuchte jetzt die modelbezeichnung um mir auch sowas zuzulegen.

 

falls jemand was zu verkaufen hat,mit deutscher zulassung,bitte bescheid geben.

 

danke gruß rudi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hier noch ein paar bilder aus nem rollerladen in catania.

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von primaverarudi
Geschrieben

ist sehr sicher eine VNA, Baujahr 57 oder 58.

 

Rücklicht, Chokezug unter Schwingsattel, geteilter Lenker mit Kontrollämpchen sind Hinweise darauf.

 

Hab selber eine :-P

 

Gruss J. M.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe auf eine VNB 1 aufgrund des geteilten Lenkerkopfes und da kein Tacho verbaut ist. VNB 2 gab es allerdings auch mit geteiltem Lenkerkopf, jedoch war da der Tacho serienmäßig verbaut.

Edit: Stimmt, wenn dann VNA und nicht VNB.

Bearbeitet von nebula
Geschrieben

ist sehr sicher eine VNA, Baujahr 57 oder 58.

 

Rücklicht, Chokezug unter Schwingsattel, geteilter Lenker mit Kontrollämpchen sind Hinweise darauf.

 

Hab selber eine :-P

 

Gruss J. M.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

besten dank schonmal für eure  beiträge.

 

vna und vnb scheinen ja fast identisch zu sein.

 

mir ist aufgefallen das unterschiedliche vordere kotflügel verbaut sind.( mit sicke und ohne sicke).

 

ohne sicke gefällt es mir besser.

 

weiß jemand ,von wann bis wann diese kotflügel verbaut worden sind.

 

gruß rudi

Bearbeitet von primaverarudi
Geschrieben

Also bei meiner VNB1T ist die Sicke im Kotflügel schon drin, wobei ich nicht 100% sicher bin, ob da nicht irgendwann in den 53 Jahren was getauscht wurde.

 

Mal was anderes: Wo bekomme ich denn so 'nen Hacken um den Helm unter dem Lenkkopf einzuhängen?

Geschrieben

Ok, danke. Ich fragte weil ich oben am Rahmen ein M7 Gewinde im Tunnel habe. Dachte das wäre für den Haken. Scheint aber nicht so zu sein. Sonst jemand ne Idee wofür das Gewinde da ist?

  • Like 1
Geschrieben

VNA1 hatte einen Kotflügel ohne Sicke, VNA2 mit Sicke. Die beiden Modelle unterschieden sich auch in der Lackierung. VNA1 in grau, VNA2 in hellem braun-grau.

 

danke, dann hab ich ja schonmal ne hausnummer.

 

werd mich mal auf die suche machen.

 

gruß rudi

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    • Das liegt dann aber eher an dem der an den ganzen kalibrierungen rumfummelt. und nicht am LUZ Prüfstand. Gibt ja viele möglichkeiten eine kurve zu verschönern. und nur weil einer viel content auf youtube macht, heisst das noch nicht dass das der wahrheit entspricht und hat halt auch nichts mit dem hersteller des prüfstands zu tun! Und wie du schreibst, zum testen und vergleichen ist das top! aber wenn einer hier ne kurve postet mit gleichem oder ähnlichem setup wie ich selbst habe, und dort einiges mehr an leistung ansteht, mach ich mich deswegen nicht verrückt, ja und da sind das dann tatsächlich manchmal 15% mehr…….
    • Ich hab mir gestern mal das aktuelle Mint als Boot DVD erstellt. Hat schon mal nicht funktioniert. Lag aber wohl eher an der DVD. Werde als nächstes Mal einen Stick versuchen. Und ja Hardware ist auch eine Frage. Mein Laptop ist über 10 Jahre alt. Aber bislang galt halt 'never change a running system '
    • Kein Problem...  Viel Erfolg beim Verkauf!
    • Ich denke halt darüber nach, ob es mechanisch ein Unterschied ist, den Ausrückhebel unten oder den Arm oben zu versetzen. Letzteres habe ich bereits versucht. Es hat aber keine Verbesserung gebracht. Gefühlt gingen da nur die Federn auf Block, getrennt hat es dennoch nicht.    Ich habe aber jetzt auch im Forum bei scooterotica gelesen, dass andere auch mit der Superstrong sog. clutch drag haben und es nicht gelöst bekommen.  
    • Oh Sorry! Habs nicht gesehen @Sebi1111     STANDORT: 83395 Freilassing bzw 5400 Hallein
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