Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich bei meinem Problem ansetzen kann.

 

Verbaut ist:

DR 177

Sip-Road

24.24 BE3/160 , ND 55/160, HD 120

Kondesator und Unterbrecher scheinen neu zu sein wurden aber vom Vorgänger eingebaut.

 

Vergaser lässt sich sehr gut im Standgas einstellen.Motor springt sofort an, dreht alle Gänge sauber aus und hat gut Leistung, nach kurzer Fahrt bei Vollgas im 4 Gang keine Gasannahme mehr, stottern und Fehlzündungen. Es ist dann nur noch eine Fahrt mit starken rucklen möglich, bleib ich ne Weile stehen fährt sich´s, bis zum beschriebenen Problem, wieder normal.

 

Unternommen habe ich bis jetzt folgendes.

-Vergaser komplett gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt, Spritschlauch ist neu und auf 62cm abgelängt.(Verbaut wa eine Länge von ca.50cm

-Zündung nochmals abgeblitzt

-Kontakt mit 0,3 und 0,4 eingestellt.

-Schauglas Tank ist blitzsauber

 

Grüsse

 

Niko

Geschrieben

Hat scheinbar was mir Wärme zu tun.

Hast schon mal eine neue Kerze ausprobiert.

Wie ist der Zündfunken wenn das Problem auftritt?

Kabel der Zündung alle geprüft, evtl. ist da was morsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Kerze ist eingebaut (Verbrennung Rehbraun)

Kabel zur Zündung habe ich noch nicht überprüft, dass mache ich nacher mal gleich.

Zündkabel sieht neuwertig aus. Wärme denke ich eigentlich nicht sie läuft dann auch  im 3 oder 4. so bei Halbgas schön zum cruisen, das Problem tritt dann nach kurzer Zeit im Vollgasbetrieb auf, das heist Vollgas geht vielleicht 10-20 sec. bevor sie kein Gas mehr annimmt und stottert.

 

Kann mir jemand sagen wie ich die V50 Zündspule an der VBB anschließe?

Bearbeitet von Fr.Schmitt
Geschrieben

So heute mit Jürgen einen neuen 24er DRT verbaut, jetzt rennt das Teil wie es soll, musste allerding erstmal von HD 120 über HD 125 auf HD 128 hochdüsen. Die Bedüsung werde ich jetzt mal ein paar km fahren, wobei die HD 125 vom Gefühl her am besten lief. Konnte jetzt bei ca. 3km Fahrt keine Unarten feststellen, fährt über das gesamte Drehzahlband ohne irgendein zucken.

Lag also am gebrauchten 24er.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung