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Geschrieben

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich bei meinem Problem ansetzen kann.

 

Verbaut ist:

DR 177

Sip-Road

24.24 BE3/160 , ND 55/160, HD 120

Kondesator und Unterbrecher scheinen neu zu sein wurden aber vom Vorgänger eingebaut.

 

Vergaser lässt sich sehr gut im Standgas einstellen.Motor springt sofort an, dreht alle Gänge sauber aus und hat gut Leistung, nach kurzer Fahrt bei Vollgas im 4 Gang keine Gasannahme mehr, stottern und Fehlzündungen. Es ist dann nur noch eine Fahrt mit starken rucklen möglich, bleib ich ne Weile stehen fährt sich´s, bis zum beschriebenen Problem, wieder normal.

 

Unternommen habe ich bis jetzt folgendes.

-Vergaser komplett gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt, Spritschlauch ist neu und auf 62cm abgelängt.(Verbaut wa eine Länge von ca.50cm

-Zündung nochmals abgeblitzt

-Kontakt mit 0,3 und 0,4 eingestellt.

-Schauglas Tank ist blitzsauber

 

Grüsse

 

Niko

Geschrieben

Hat scheinbar was mir Wärme zu tun.

Hast schon mal eine neue Kerze ausprobiert.

Wie ist der Zündfunken wenn das Problem auftritt?

Kabel der Zündung alle geprüft, evtl. ist da was morsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Kerze ist eingebaut (Verbrennung Rehbraun)

Kabel zur Zündung habe ich noch nicht überprüft, dass mache ich nacher mal gleich.

Zündkabel sieht neuwertig aus. Wärme denke ich eigentlich nicht sie läuft dann auch  im 3 oder 4. so bei Halbgas schön zum cruisen, das Problem tritt dann nach kurzer Zeit im Vollgasbetrieb auf, das heist Vollgas geht vielleicht 10-20 sec. bevor sie kein Gas mehr annimmt und stottert.

 

Kann mir jemand sagen wie ich die V50 Zündspule an der VBB anschließe?

Bearbeitet von Fr.Schmitt
Geschrieben

So heute mit Jürgen einen neuen 24er DRT verbaut, jetzt rennt das Teil wie es soll, musste allerding erstmal von HD 120 über HD 125 auf HD 128 hochdüsen. Die Bedüsung werde ich jetzt mal ein paar km fahren, wobei die HD 125 vom Gefühl her am besten lief. Konnte jetzt bei ca. 3km Fahrt keine Unarten feststellen, fährt über das gesamte Drehzahlband ohne irgendein zucken.

Lag also am gebrauchten 24er.

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    • Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus.    Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis
    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
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