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Geschrieben

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich bei meinem Problem ansetzen kann.

 

Verbaut ist:

DR 177

Sip-Road

24.24 BE3/160 , ND 55/160, HD 120

Kondesator und Unterbrecher scheinen neu zu sein wurden aber vom Vorgänger eingebaut.

 

Vergaser lässt sich sehr gut im Standgas einstellen.Motor springt sofort an, dreht alle Gänge sauber aus und hat gut Leistung, nach kurzer Fahrt bei Vollgas im 4 Gang keine Gasannahme mehr, stottern und Fehlzündungen. Es ist dann nur noch eine Fahrt mit starken rucklen möglich, bleib ich ne Weile stehen fährt sich´s, bis zum beschriebenen Problem, wieder normal.

 

Unternommen habe ich bis jetzt folgendes.

-Vergaser komplett gereinigt und neue Dichtungen eingesetzt, Spritschlauch ist neu und auf 62cm abgelängt.(Verbaut wa eine Länge von ca.50cm

-Zündung nochmals abgeblitzt

-Kontakt mit 0,3 und 0,4 eingestellt.

-Schauglas Tank ist blitzsauber

 

Grüsse

 

Niko

Geschrieben

Hat scheinbar was mir Wärme zu tun.

Hast schon mal eine neue Kerze ausprobiert.

Wie ist der Zündfunken wenn das Problem auftritt?

Kabel der Zündung alle geprüft, evtl. ist da was morsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Kerze ist eingebaut (Verbrennung Rehbraun)

Kabel zur Zündung habe ich noch nicht überprüft, dass mache ich nacher mal gleich.

Zündkabel sieht neuwertig aus. Wärme denke ich eigentlich nicht sie läuft dann auch  im 3 oder 4. so bei Halbgas schön zum cruisen, das Problem tritt dann nach kurzer Zeit im Vollgasbetrieb auf, das heist Vollgas geht vielleicht 10-20 sec. bevor sie kein Gas mehr annimmt und stottert.

 

Kann mir jemand sagen wie ich die V50 Zündspule an der VBB anschließe?

Bearbeitet von Fr.Schmitt
Geschrieben

So heute mit Jürgen einen neuen 24er DRT verbaut, jetzt rennt das Teil wie es soll, musste allerding erstmal von HD 120 über HD 125 auf HD 128 hochdüsen. Die Bedüsung werde ich jetzt mal ein paar km fahren, wobei die HD 125 vom Gefühl her am besten lief. Konnte jetzt bei ca. 3km Fahrt keine Unarten feststellen, fährt über das gesamte Drehzahlband ohne irgendein zucken.

Lag also am gebrauchten 24er.

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    • Der führt eine Notbremsung aus. Ist so gedacht, falls der Fahrer nen medizinischen Notfall hat, damit der Beifahrer überhaupt noch ne Chance hat die Karre zu stehen zu bekommen während der Alte mit seinem Fuß bei nem Krampfanfall voll auf dem Strompedal steht.  
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    • Das versifte Gehäuse bzw. der Auslass am Zylinder hat mit dem gefahren Gemisch sicher nix zu tun!  Auch nicht ob du eine etwa zu fette HD im Vergaser hast....    Schau dir mal lieber den Steckkrümmer an deinem Auspuff an, auch die Länge der Schlitze darin...  Die Klemme ist auch das billigste was es gibt....     
    • Kein Stress machen, auch wenn hier einige ungeduldig helfen wollen...    Das ist eindeutig eine Lusso - also Baujahr nach '83/'84. Aber die gab es in Deutschland soweit ich weiß nie ohne Getrenntschmierung. Normalerweise sitzt das Ölschauglas auf der linken Seite unter der Sitzbank gegenüber des Chokehebels. Vielleicht wurde das auch nur zugeschweißt / gespachtelt...?   Tauschrahmen macht man aber eigentlich nur bei Eintragungen oder so. Aber man labelt doch sonst keinen Roller auf P80X / Baujahr '81 um...   Foto der Plakette am Tunnel wäre interessant / würde Rückschlüsse zulassen. Und Foto der Nummer hinten (wie schon geschrieben, Ende unkenntlich machen).
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