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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle, habe eine gabel von einer 125er mit 10zoll alufelge und scheibenbremse entdeckt die seeehr gut in die v50 und px passen würde.

Die umbauphase für vespa ist einfach.

Der fahrtest steht leider noch aus . INFOs folgen.

was meint ihr zur optik ?

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Bearbeitet von hary1965
Geschrieben (bearbeitet)

zum glück hat ja jeder sein eigenen geschmack, sonst wäre ja alles gleich

wenn der m1x fertig ist kommt die testfahrt.

Bearbeitet von hary1965
Geschrieben

der ist fertig und wartet nur noch auf die abholung.

find das jetzt gar nicht so schlecht mit der gabel.

zusatzdämpfer gibt es wohl auch in diversen variationen und einen schönen koti kann man da auch sicher noch drauf basteln.

 

ach ja, der hauptständer muß wohl weichen, gleub nicht, dass der mit deinem auspuff hamoniert :-D

Geschrieben

... baugleich mit herkules samba...

hast du erfahrungen zu der gabel?

 

da soll ja ein leicht potenter motor rein und ich möchte natürlich, da der motor von mir kommt, den mann auch in sicherheit wissen :-D

  • Like 1
Geschrieben

hast du erfahrungen zu der gabel?

 

da soll ja ein leicht potenter motor rein und ich möchte natürlich, da der motor von mir kommt, den mann auch in sicherheit wissen :-D

 

die spenderfahrzeuge haben jetzt nicht direkt durch unbändige leistung brilliert. gebremst hat das allerdings immer.

der mechanismus des schwimmsattels benötigt dann und wann einmal zuwendung.

zusatzdämpfer sind sicherlich ratsam, da ja die winkelverhältnisse ähnlich der V50 gabel sind. durch die doppelte auslegung sollte sich allerdings eine gute lösung erarbeiten lassen - je nach fahrweise eben...

Geschrieben

Mehr Vorlauf  Nachlauf kann nie schaden oder wie war hier letztens die Meinung? Was muss gemacht werden? Oder reicht Steck und Spiel ?

Rein optisch hat die Gabel hier aber echt Vorlauf  :blink:

Geschrieben

Ist wohl auch ne Preisfrage. Denke die Püscho Gabel bekommt man schon unter 100, oder? Aber wer nen M1X fährt für den spielt Geld eh keine Rolle :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Technisch kann die Lamygabel aber auch nicht mehr...die Peugot-Gabel ist da schon nah dran, und hat ab Werk schon eine halbwegs funktionierende Bremse und wie es aussieht Anti-Dive. Die Honda Bali-Gabel ist sehr ähnlich.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

es wurde zwar schon gesagt, aber ich bin echt froh das geschmäcker verschieden sind. ich finde die ganzen fremdgabeln alle nicht wirklich schön. was noch einigermassen geht ist die der lx(?), mit der schwinge auf der falschen seite.

Geschrieben

die spenderfahrzeuge haben jetzt nicht direkt durch unbändige leistung brilliert. gebremst hat das allerdings immer.

der mechanismus des schwimmsattels benötigt dann und wann einmal zuwendung.

zusatzdämpfer sind sicherlich ratsam, da ja die winkelverhältnisse ähnlich der V50 gabel sind. durch die doppelte auslegung sollte sich allerdings eine gute lösung erarbeiten lassen - je nach fahrweise eben...

dann hab ich ja noch mal glück gehabt und kann den motor abgeben :-D

Geschrieben

warten bis es fertig ist,so siehts ja noch nach Baustelle aus.

Dann bitte mal von 120km/h in die Eisen steigen und hoffen das alles hält :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

warten bis es fertig ist,so siehts ja noch nach Baustelle aus.

Dann bitte mal von 120km/h in die Eisen steigen und hoffen das alles hält :satisfied:

eine kleine baustelle is es noch, koso d64 eclipse tacho, blinker, kleines rücklicht mit e-kennung anklemmen und PXLer -motor einbaun.

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Bearbeitet von hary1965
Geschrieben (bearbeitet)

habs gefunden....ich kannte die Website von Kaufonline nicht

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben (bearbeitet)

sorry, aber das sind die teile die ich dort kaufte mit denen ihren bildern vom kauf.

Bearbeitet von hary1965
Geschrieben

sorry, aber das sind die teile die ich dort kaufte mit denen ihren bildern vom kauf.

und ich inspiriert wurde...auch zukaufen, alles gut

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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