Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schick, sehr schick. Preislich dürfte die wohl "marktüblich" den Besitzer gewechselt haben.

Ob da jetzt soooo viel dran gemacht werden muss liegt natürlich im Auge des Betrachters.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, das übliche halt: Oansa, 35er, Franspeed Race Tourist, 12-Volt-Ele mit max 2kg, BGM-Dämpfer, Knödel dabei. Fertig ist der Alltagsroller.

Bearbeitet von Lacknase
Minderleistungsauspuff sinnvoll ersetzt.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene. Nur 30er, kein BGM-Bein, Minderleistungsluftfilter und kein Loch inna Backe ... da fehlt schon noch was mehr zur konsequenten SX als nur der Sterz-Pott. Das oben musste ich auch nur vorgeben, weil Gravie noch auf Reisen ist. Quasi in Vertretung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, sehr schick. Preislich dürfte die wohl "marktüblich" den Besitzer gewechselt haben.

Ob da jetzt soooo viel dran gemacht werden muss liegt natürlich im Auge des Betrachters.

 

 - 

Mal ganz ehrlich, ich finde die Kiste so besser, als die italienisch restaurierte von ehemaligen Mensagangmitglied, da ist übrigens Vergaser/Elektronikteschnisch auch immer noch der Wurm drinne.  Stimme dir aber zu, dass da nicht viel gemacht werden muss, ausser es wird nen neues Supertune Projekt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

schöner Roller. Ich suche auch eine 200er. Ideen wo man sowas am günstigsten findet?

 

"Günstig gibt es beim Baumarkt ...."

ist immer eine Frage was man als "günstig" bezeichnet.

200er GP sind bei Ebay India zu ersteigern... Mein Kumpel hat mittlerweile 3 Stück importiert und ist allesamt zufrieden...

Bearbeitet von Motown1971
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ C-H

Bei Einer im Internet ausgeschrieben SX200 mag das stimmen. Ansonsten würd ich deine Zahlen um EUR 2000 runter nehmen. "Lokal" gehandelte Roller dürften günstiger sein.

Klar macht der allgemeine Zustand auch noch etwas aus. Die weiter oben gezeigte dürfte den Idealzustand darstellen. Ich meine jetzt nicht den Grad der Patina, sondern unverbastelt und die sx200 spezifischen Teile sind vorhanden. Tendenziell würde ich so ein Zustand (wenn der Rahmen gerade ist) jeder Restauration vorziehen und entsprechend bezahlen.

@Motown das ist der DL200 Haufen, die SX200 Motoren liegen hinter dem Berg mit Scheibenbremsen (da hat der Borletti nicht unterschieden, und alle Scheiben auf einen Haufen geschmissen).

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ricardo.ch wäre dann wieder Internet. Die letzte SX200 ging dort übrigens für ca. EUR 5000.--

Schweiz ist ein schlechtes Beispiel. Mir persönlich sind nur 7 SX200 bekannt. Die wurden bei uns kaum verkauft, weil man dazu den großen Lappen brauchte. 125ccm hingegen durfte jeder mit dem Autoführerschein fahren.

Meine kam ursprünglich aus Liechtenstein.

Mit nicht Internet meine ich die Verkäufe unter Sammlern, Gleichgesinnten, die sich kennen etc. Habe meine letzten Roller alle so gekauft. Braucht manchmal einen langen Atmen, aber es wird immer umprojektiert ode kurzfristig Geld für eine Neuanschaffung benötigt etc. Oft ist der Verkäufer froh sein Fahrzeug in guten Händen zu wissen. Der Preis muss stimmen, aber ist nicht das Wichtigste an dem Geschäft.

Ist wie mit dem BlingBling Zeug, wer meint sowas "einfach in den Warenkorb klicken" zu können bezahlt den entsprechenden Preis. Wer Zeit hat, sucht, auch mal jemanden mit einem raren Teil aushilft ohne den maximalen Gewinn herausschlagen zu wollen, dem wird eben auch einmal ausgeholfen.

es geht auch im Zeitalter des Internet günstiger, wer aber mit ein paar Klicks einen raren Roller will bezahlt dann eben (viel) mehr.

Wie du siehst ist für mich viel was für dich wenig oder Ok ist. Die Preisdiskussion ist müssig. Eventuell liest auch nur seine Frau mit, ihr hat er eine andere Zahl genannt ;-).

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Italien Connection. Ich werde mal die probieren.

Asia Roller aus dem Baumarkt oder der Bucht sind nicht so meine Vorstellung.

Und als nicht günstig bezeichne ich z.B. 7.500 Pfund (ca. 8.500 Euro ) ohne Transport direkt von der Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass du bei Borletti gut aufgehoben bist. Immerhin sind die Roller ja aus Italien. Viel Erfolg bei der Jagt und lass uns Fotos sehen wenn sich was aufgetan hat  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information