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Geschrieben

Ich habe seit kurzem eine 50N, Baujahr 74. Motor ist Originalzustand, bis auf einen DR 75ccm. 

Ich fahre ihn mit einer BH8 Zündkerze von NGK, Farbbild ist schön braun soweit. 

Sie zieht auch recht gut ab, man kann sich eigentlich immer im 3.Gang bewegen. Endgeschwindigkeit beträgt so 60kmh.

 

Zu meinem Problem: 

Ab und zu kommt es vor das die alte Dame sich verschluckt, also sie setzt mal kurz aus. Das kommt eigentlich nur vor wenn sie warm ist glaube ich. Und es kommt auch nur im letzten Drittel beim Gas geben, sowie nur unter Last. Wenn ich gemütlich mit 40 dahin cruize habe ich noch gar nichts davon bemerkt. Erst wenn ich das Gas aufdrehe.

 

Wo liegt das Problem? Ich dachte schon daran das evtl die Bedüsung zu klein gewählt ist?! Laut Vorbesitzer ist einer 68er Düse verbaut. Habt ihr irgendwelche Ideen?

 

Vielen Dank und schönen Sonntag :)

Geschrieben

Welche Hauptdüse bzw. haste die Hauptdüse verändert? Da sollte ne 74er bis 78er beim 16/16er und ca. ne 63-65er bei nem 16/10er drauf sein.

 

Kerze B8HS ist vom Wärmewert etwas zu hoch, mach da mal ne B7HS rein, wenn normaler 3-Kanal-D.R.

Geschrieben

Wie ich geschrieben hab, es is ne 68er Hauptdüse laut Angabe des Vorbesitzers verbaut.

Vergaser is ein 16/10.

 

Bin vorhin nochmal ne Runde gefahren und muss mich korrigieren. Egal ob bergauf, bergab oder auf der geraden Strecke, im oberen Drittel beim Gas geben fängt er an auszusetzen. Vorhin wars sogar sehr sehr oft.

 

Mit der Zündkerze...ne B8 müsste aber auch noch passen. Da scheiden sich bisserl die Geister. Aber daran sollts ja etz eigentlich nicht liegen oder?!

Geschrieben

Vergaser reinigen!

Elektrikproblem, Zündgrundplatte kontollieren!

Massekontakt?

Trotzdem Kerze wechseln, Kerzenstecker, Kabel, Kontakt?

Km des Motors?

Ist das Problem in jedem Gang, oder nur im 3. Gang?

 

Geschwindigkeit mit original Getriebe ist okey!

Grüße

Geschrieben

Vergaser reinigen!

Elektrikproblem, Zündgrundplatte kontollieren!

Massekontakt?

Trotzdem Kerze wechseln, Kerzenstecker, Kabel, Kontakt?

Km des Motors?

Ist das Problem in jedem Gang, oder nur im 3. Gang?

 

Geschwindigkeit mit original Getriebe ist okey!

Grüße

 

Vergaser reinigen werde ich auch als nächstes machen, kommt mir nämlich auch so vor als bekommt er zu wenig Sprit.

Zündung...hm....glaube nicht, ist nur wenn ich mehr Gas gebe. Ansonsten läuft sie super, keinerlei Aussetzer.

Kerze ist nagelneu. Kerzenstecker auch. Kabel wird demnächst erneuert, dann werde ich mir gleich den Kontakt ansehen.

Km-Stand weis ich nicht genau. Laut Tacho 19000km. Aber ist glaube bereits ein Austauschmotor (andere SN wie Rahmen).

Puh, gute Frage ob das auch im 2. Gang ist. Ich fahre fast nur im 3. weil er eben sehr gut zieht! Ich glaub das ich es aber auch im 2.ten habe. Worauf würde das dann deuten?!

 

Viele Grüße :)

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