Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, was kann man für eine Vespa, Sidecar von 1965 ausgeben? Kommt aus den USA, wurde

vor 8 Jahren restauriert, keine deutschen Papiere.

Bin neu hier und brauche eure Einschätzung.

Ist es schwierig und teuer dafür deutsche Papiere zu bekommen?

 

Ich danke für Eure Hilfe, Gruß, Gerd.

post-49916-0-84041800-1370796716_thumb.j

Geschrieben

Würde sagen das es sich um einen Airscoot handelt, die vertreibt die Fa. Sqooter.

Kommen aus dem Asiatischen Raum.

Geschrieben

Wäre da eher vorsichtig.Sieht mir nach komplett aus Asien aus ,auch wenn über USA kommt.

Außerdem müssen bei Bj. 65 Blinker nachgerüstet werden.

Ohne Fotodoku der Restauration weißt Du nicht was Du da fürn Spachtelbomber bekommst.

Dann kauf dir lieber den Beiwagen bei sqouter wenn er dir gefällt und besorg dir nen Roller in ehrlichem Zustand wo das dran kommt.Sprich aber dann vorher mit dem Tüv deiner Wahl ob die das auch eintragen.

Geschrieben

Moin Gerd,

du scheinst ja relativ intensiv nach einer 60er Jahre Vespa zu suchen. Tu dir selber den Gefallen und gib bei google die Schlagworte "Vespa Asien Restauration" oder "Vespa Asia Restauration" ein, lies einige Artikel und bilde dir deine eigene Meinung. Wenn das abgebildete Gespann in dein Beute Schema passt bist du extrem gefährdet ne Menge Geld zu verlieren.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

deutsche vespa muss nicht automatisch besser sein

entweder olack kaufen dann weisst was drunter steckt oder restaurierte mit nachweisen was drunter war und wie gearbeitet wurde

jemand der viel arbeit investiert hat in so eine restauration ist meist stolz drauf und hält es auch gerne step by step in bildern fest

oder du beauftragst nen rollerladen dies für dich zu tun

hier im forum sind einige rollerläden vertreten die sauber arbeiten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja bei einem 63ccm würde ich auch nicht auf einen 16/16 gehen aber bei 73ccm und dem restlichen Setup denke ich würde ich reichlich leistung verschenken. Topspeed denke wäre nicht viel anders aber die Kraft würde schon leiden. Denke kann auch SwissV8 bestätigen?  
    • Kenne den Motor nicht. Hat der einen "Windflügel" (wenn das so heißt)? ich hatte folgendes beim briggs & stratton. Beim Lüfterrad ist ein Klappe montiert gewesen die über Feder und Gestänge mit dem Vergaser verbunden war. Die hat durch den Luftrom und ausgeleiherte Feder geschwankt, dadurch hat der Motor gesägt. Hatte die etwas gekürzt, dann ging es. Wenn man da hin kommt einfach mal mit der Hand auf eine Position halten.
    • Oster-Update: Nebenwelle, Überströmer & Ansaugstutzen Hey Leute, melde mich mal wieder mit einem kleinen Fortschrittsbericht. Hab die Ostertage genutzt und mich an den Motor gesetzt. Die Nebenwelle habe ich wie geplant mit Lager-Dummys eingesetzt – passt alles top! Kein Spacer nötig, der Kupplungsmitnehmer schleift nicht am Korb, und die DRT-Primär läuft sauber ohne zu streifen. Schon mal ein gutes Gefühl.   Als nächstes habe ich die Überströmer angepasst. Die mitgelieferten Dichtungen hatten witzigerweise nur die kleinen, originalen Öffnungen – also hab ich die erst auf die Kanäle im Zylinder angepasst und das Ganze dann aufs Gehäuse übertragen. Dremel raus, tief durchgeatmet und los. Hatte echt Bammel, irgendwo durchzubrechen, deswegen hab ich’s vorsichtig und eher dezent gemacht – nicht bauchig gefräst oder so, sondern nur so weit, dass die Kanäle sauber offen sind. Sollte erstmal reichen für den Anfang.   Motor ist jetzt komplett zusammengebaut. Für den Start hab ich den 24er Gaser mit einer groben Wurfbedüsung versehen: 118er HD und 52er ND – und siehe da, der Motor läuft! Nächstes Thema ist jetzt der Ansaugstutzen. Der passt zwar ins Loch meiner PK, aber der Vergaser liegt damit auf dem Boden auf. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir was aus hitze- und benzinbeständigem Material 3D-drucke oder ob ich mir einen passenden Stutzen schweißen lasse. Mal sehen, was da am Ende praktikabler ist. Soweit erstmal von mir. Wenn jemand Tipps für den Stutzen hat oder was Ähnliches gebaut hat – immer her damit! Grüße!  
    • Verkaufe einen vhsh 30 vergaser plus Zubehör.  Düsen. Mischrohre.  Nadeln.   140 Euro alles zusammen     Mikuni tm28  80 euro   Standort 72501
    • Das war das 2 Takt Plus auch nicht von Mannol. Nachdem ich aber selten hinter mir selber herfahre, auch eher nebensächlich.  Dann werd ich mir mal die 20l holen für kleines Geld.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung