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Geschrieben

Bilder sind gleich da von den wichtigsten Teilen...

Und bei den unwichtigen Teilen? Z.B. der 12 - also der Scheibe...

:D

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt. Bevor ich den Motor öffne, erstmal die Raste.

 

Edith sagt gerade, dass die Schaltstange ja rausgeschraubt werden kann, ohne den Motor komplett zu öffnen, oder? Ich schau mal nach der Scheibe. Passiert, wenn man vorher nur an Smallframe rumgeschraubt hat.

Bearbeitet von vespafahrerman
Geschrieben

Alter...wenn du den bolzen raus und wieder rein geschraubt bekommst ohne den motor zu spalten bist du mein held. Versuchen wuerde ich es aber nicht. ..nur so als tip.

Geschrieben

Was hat denn der Motor an Km runter?

 

Die Teile auf den Fotos sind hin!

Neue Schaltraste!

Die anderen Bemerkungen überprüfen!

 

Sind die Zahnräder wo das Schaltkreuz eingreift in Ordnung oder beschädigt?

Dazu muss der Motor auf, oder du weißt dass!

 

Hier der Vergleich, gebraucht gut links, verschliessen rechts!

Da kugst du:

post-8825-0-07820700-1370974249_thumb.jp

Grüße

Geschrieben

Alter...wenn du den bolzen raus und wieder rein geschraubt bekommst ohne den motor zu spalten bist du mein held. Versuchen wuerde ich es aber nicht. ..nur so als tip.

Nur so als Tipp - mehrfach gemacht! Kein Thema! Roller auf die Seite legen und gut!

Scheibe mit Magnet hochholen und an langem Schraubendreher wieder runter lassen!

Vorher von oben Schaltkreuz mit Bremsenreiniger sauber sprühen und aufs Gewinde vom Schaltbolzen drei Tropfen Loctite!

Aber danke für den Held ...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nur so als Tipp - mehrfach gemacht! Kein Thema! Roller auf die Seite legen und gut!

Scheibe mit Magnet hochholen und an langem Schraubendreher wieder runter lassen!

Vorher von oben Schaltkreuz mit Bremsenreiniger sauber sprühen und aufs Gewinde vom Schaltbolzen drei Tropfen Loctite!

Aber danke für den Held ...

mag mit Erfahrung klappen. Aber ich hätte schiss das mir die scheibe wegflutscht. Bearbeitet von KP_vom_roller
Geschrieben

mag mit Erfahrung klappen. Aber ich hätte schiss das mir die scheibe wegflutscht.

Da wenn der Roller auf der Seite liegt, die Scheibe somit auch plan liegt, müsste die Scheibe schon aufrecht stehen, um dann durch die senkrecht stehenden Schlitze der Hauptwelle zu flutschen...

Natürlich bekommt man das bei ziemlichem Ungeschick hin - aber das ist dann auch eher das Problem des jeweiligen Schraubers ...

Geschrieben

so ausgenudelt wie der Rastarm von Deiner Schaltraste aussieht wirst Du noch 20 neue Schaltkreuze verbauen können und das Problem nicht in den Griff kriegen. Der äußere Arm und der Bolzen an der Schaltraste sind bei mir grundsätzlich das erste was geprüft und getauscht wir. Danach kann man die Raste abnehmen und den Arm auf Spiel überprüfen und dann erst in letzter Konsequenz den Motor aufreißen und das Schaltkreuz tauschen. Wenn die Schaltraste OK ist funktionieren auch noch sehr ausgenudelte Schaltkreuze. Wenn aber die Raste Spiel hat nützt auch kein neues Schaltkreuz!!

Geschrieben

so ausgenudelt wie der Rastarm von Deiner Schaltraste aussieht wirst Du noch 20 neue Schaltkreuze verbauen können und das Problem nicht in den Griff kriegen. Der äußere Arm und der Bolzen an der Schaltraste sind bei mir grundsätzlich das erste was geprüft und getauscht wir. Danach kann man die Raste abnehmen und den Arm auf Spiel überprüfen und dann erst in letzter Konsequenz den Motor aufreißen und das Schaltkreuz tauschen. Wenn die Schaltraste OK ist funktionieren auch noch sehr ausgenudelte Schaltkreuze. Wenn aber die Raste Spiel hat nützt auch kein neues Schaltkreuz!!

Gilt das deiner Meinung nach bei Lusso auch...?! ;)

Geschrieben

Ja! Schaltraste muss IMMER OK sein!

Du kennst aber schon den konstruktiven Vorteil von Lusso?! ;)

(Das soll jedoch nicht heißen, dass die Schaltraste scheisse sein soll!)

Geschrieben (bearbeitet)

Alter...wenn du den bolzen raus und wieder rein geschraubt bekommst ohne den motor zu spalten bist du mein held. Versuchen wuerde ich es aber nicht. ..nur so als tip.

 

 

tante beate

 

ups, doppelt, hatte goof auch schon geschrieben - ist kein problem eine solche aktion

Bearbeitet von T5Pien

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    • nö, bin aber bei dem Laden und das ist mein Tagesgeschäft  
    • Teile herstellen und verkaufen ist ein anderes Paar Schuhe als einen aufgebauten Motor in den Rahmen zu bauen, wobei man wissentlich nicht zulässige Bauteile in einen für die Straße zulässiges Fahrzeug baut. Stellt man hingegen nur Bauteile oder Motoren her so wie ich, beinflusst man ja nicht wo die Bauteile zum Einsatz kommen. Daher verbaue ich, als nicht KFZ'ler keinem einzigen Motor seit Jahren in irgendwelche Rahmen, auch wenn ich für die Haldbarkeit meine Hand ins Feuer legen würde, alles andere verlässt den Laden auf keinen Fall.    
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788 vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln.   Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst! Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich   Nach was suchst Du genau? Wie schnell soll der Bock laufen? Soll ein Gaswheelie möglich sein? Darf der Bock vibrieren? Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden? Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken! Der Sound eines Resoauspuff ? und und und  
    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
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