Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab heute meinen neuen 75er polini eingebaut hatte ihn schon länger daheim nur noch nie eingebaut! also wenn ich mit luftfilter fahr dreht sie nicht hoch! mein setup lautet 75er polini 16/16 vergaser 77 hauptdüse polini left! ohne luftfilter dreht sie ganz normal hoch!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man den Luftfilter abnimmt wird das Gemisch magerer, sodas es wie ne kleinere Düse wirkt. Wenn der natürlich soo zu ist, dann ist das wie eine zu kleine Düse, wie oben gesacht sauber machen oder neu nehmen. Dann auf Falschluft kontrollieren. Ausserdem ist die Düse wahrscheinlich mit dem sauberen Filter dann zu gross...

Mit 16er und dem Pott würde ich auf ca. 72 tippen.

Gruss T.

Bearbeitet von Mixmaster
Geschrieben

Ich bastle mir meine Luffis immer selber, du brauchst:

- Strumpfhose von Mom oder Freundin "ausleihen"

- Muttis Putzschwamm, und

- einen Kabelbinder

1. Du schnappst dir die Strumpfhose und schneides sie vorne ab (dort wo die Zehen sind)

2. dann nimmst du den schwamm und schneides an der längeren Seite einen Streifen heraus, sollte so ca 8mm haben.

3. Jetzt klemmst du den Streifen beim Flunsch so hinein dass sich ein Bogen ergibt und über diesen stülpst du die Strumpfhose

4. Nun kommt der Kabelbinder zum Einsatz, mit ihm fixierst du das ganze dort wo normal die Schlauchklemme vom Original Luffi ist.

5. Wenn du, sagen wir mal Paris Dakar fahren möchtest, kannst du das ganze noch mit Luftfilteröl einreiben.

Fertig ist der Luffi.

Ich poste noch eine Skizze.

Gruß markus

Geschrieben

hi,

Also ich fahr schon seit ca 100km ohne luffi rum mit meinem 75er race hab bisher auch keine probs gehabt.

Hab das dich auch rausgemcht zum testen und seitdem lauft sie besser hat zuvor gestotert wie sau bei 60 sachen. Glaub net das das so schlim is wen man ohne lufie fährt hab jetzt halt nur den ansaugstuzen dingens da drauf. Aber ich mach das auch nur weil der gaser ja unterder sitzbank is und da ja eigentlich kein dreck bzw gefährliche sachen reinkommen.

MFG