Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab heute meinen neuen 75er polini eingebaut hatte ihn schon länger daheim nur noch nie eingebaut! also wenn ich mit luftfilter fahr dreht sie nicht hoch! mein setup lautet 75er polini 16/16 vergaser 77 hauptdüse polini left! ohne luftfilter dreht sie ganz normal hoch!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man den Luftfilter abnimmt wird das Gemisch magerer, sodas es wie ne kleinere Düse wirkt. Wenn der natürlich soo zu ist, dann ist das wie eine zu kleine Düse, wie oben gesacht sauber machen oder neu nehmen. Dann auf Falschluft kontrollieren. Ausserdem ist die Düse wahrscheinlich mit dem sauberen Filter dann zu gross...

Mit 16er und dem Pott würde ich auf ca. 72 tippen.

Gruss T.

Bearbeitet von Mixmaster
Geschrieben

Ich bastle mir meine Luffis immer selber, du brauchst:

- Strumpfhose von Mom oder Freundin "ausleihen"

- Muttis Putzschwamm, und

- einen Kabelbinder

1. Du schnappst dir die Strumpfhose und schneides sie vorne ab (dort wo die Zehen sind)

2. dann nimmst du den schwamm und schneides an der längeren Seite einen Streifen heraus, sollte so ca 8mm haben.

3. Jetzt klemmst du den Streifen beim Flunsch so hinein dass sich ein Bogen ergibt und über diesen stülpst du die Strumpfhose

4. Nun kommt der Kabelbinder zum Einsatz, mit ihm fixierst du das ganze dort wo normal die Schlauchklemme vom Original Luffi ist.

5. Wenn du, sagen wir mal Paris Dakar fahren möchtest, kannst du das ganze noch mit Luftfilteröl einreiben.

Fertig ist der Luffi.

Ich poste noch eine Skizze.

Gruß markus

Geschrieben

hi,

Also ich fahr schon seit ca 100km ohne luffi rum mit meinem 75er race hab bisher auch keine probs gehabt.

Hab das dich auch rausgemcht zum testen und seitdem lauft sie besser hat zuvor gestotert wie sau bei 60 sachen. Glaub net das das so schlim is wen man ohne lufie fährt hab jetzt halt nur den ansaugstuzen dingens da drauf. Aber ich mach das auch nur weil der gaser ja unterder sitzbank is und da ja eigentlich kein dreck bzw gefährliche sachen reinkommen.

MFG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja das Öl ist von einem schweizer Hersteller den man gut kennt bei uns, wie es ausserhalb der CH aussieht weiss ich nicht Wie auch an swissV8 geschrieben werde ich mal eine 7ner Kerze zulegen.   Ou ja Fotos wären super =)    Ich habe mir das gekauft und werde damit die Überströme nochmals füllen und dann etwas filigraner an die Sache ran gehen   Krasser Unterschied das swissV8 18.8 Bar hat und du nur 10. Also verstehe mich nicht falsch ist absolut nicht wertend gedacht!   Ich schaue das ich am Weekend mal Fotos machen kann und diese reinstelle wie auch die genauen Steuerzeiten durchgeben kann.   Gruss Dani
    • Ja das ist eine andere Region als ich. Ich bin aus der Region Olten.   Ist schon so mit den Originalen Trommelbremsen ist wirklich Vorsicht geboten wenn's schnell wird.   Ich werde mal eine 7ner Kerze probieren, danke für den Tipp.   Da du ja auch einen Malossi Vario hast wollte ich fragen ob du hinten die Wandlerscheiben abgedreht hast oder nicht? Ich nicht da ich am Rahmen eine Aussparung habe das es gerade knapp passt aber der Keilrieben schleift dann ganz und wo er aus dem Wandler austritt deshalb habe ich den Riemen so gespannt das er ca. 2mm zwischen den Scheiben versenkt ist.   Gruss Dani
    • Moin ich besitze eine Malaguti Phantom F12 AC aber habe vor kurzem entdeckt das ich die LC Halter an meinem Rahmen habe und habe sie auf LC umgebaut    Jetzt bin ich aber so interessiert an dem Roller das ich gerne wissen möchte in was für original Farben er ausgeliefert wurde und was es so für Sondermodelle gibt oder wo ich genauer suchen könnte um sowas zu finden ?   Habe nämlich auf einer holländischen Seite ein Bild nur gefunden aus einer vermutlich italienischen Zeitschrift?    Wo alle original Farben aufgelistet waren aber hätte gerne explizitere Infos oder wo ich mich darüber schlau machen könnte      Ich danke schonmal im vorraus    PS : falls Satzzeichen und so weiter fehlen tut es mir leid da Rechtschreibung und Satzzeichen Setzung nicht so ganz meins ist hoffe ihr habt dafür Verständnis        Mit freundlichen Grüßen  VP Malaguti 
    • Datenauslesen als Option (kann aber muss nicht) und Sehen am PC in Echtzeit zusätzlich zum kleinen Gerätebildschirm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung