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scheiss Tüv


iooh.max

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Also ich hätte ja nicht gedacht, das ne DB Messung so hart ist.

war heute morgen da und habe einfach mal den original pott drunter geschraubt weil die das eh nicht aufführen was verbaut ist.

Und was kommt dabei raus ? 89db !!!! Baujahr 85 darf ich aber nur 83 haben.

wie habt ihr eure dicken Raps denn bitte leiser als ein Originalauspuff bekommen ???

ich hab keinen plan was ich machen soll.

bringts was vom originalpott das kurze endrohr zusammenzudrücken ?

hätte alles eingetragen bekommen in krefeld 221 malossi 30er gaser sip performance... aber nein der originalpott macht ja 89 db

SCHEISSE !!!

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normalerweise 7,5m Abstand, Messgeräthöhe ca 80cm(?, so nen knappen Meter), dann im 2. mit 50 fahren und ab dem Messgerät vollgas. Wenn der Motor keine 50 im 2 schafft dann im dritten. Mehrere Messungen an beiden Fahrzeugseiten, Umgebungsgeräusche werden abgezogen, es dürfen keine den Schall reflektierenden Wände etc so nah dran sein dass die Messung verfälscht werden kann.

dass bei 3m Abstand 89 rauskommt is kein Wunder. Ich hab mir damals vor dem Tüv Termin so ein MEssgerät ausgeliehen (digital) und auf nem Feldweg eigene Messungen gemacht, der Tüv hat dann auch das selbe gemessen

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Ich weiss nicht ob es funktioniert,

schon mal dran gedacht den Hub der Vergasertrommel zu verkleinern mit ner Hülse, Korken oder ähnliches?

Dann hast du nicht mehr so ein Ansauggeräusch weil die Trommel nicht ganz auf geht und auch keine hohen Drehzahlen mehr. Müsste doch Theoretisch gehen, oder?

Sollte dann um einiges leiser sein.

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ehm... Gerhard, ist es nicht so das die da so Hütchen aufstellen, glaub 5m davor und nach dem Messgerät und zwischen den Hütchen Hahn auf, also 5m davor schon...  :-D

bei uns wars '99 nicht so, ich glaub da stand wenn überhaupt nur ein Hütchen und das dann auf Höhe des Messgerätes, da wurde dann aufgezogen

in die DO's kann man zB eine 11er Nuss von ner Rätsche einbauen, damit gehen die 24/25er nur noch ca halb auf, ganz gut zum Gaser einstellen. Für die größeren brauchts dann wohl was Längeres das aber gleich dick ist, für die Mikunis was noch dünneres.

Das Prinzip ist einfach, Gaserdeckel ab, Zug raus. Dann kommt in die Feder das Distanzstücken der richtigen Länge rein (innen mit Loch) und durch das Distanzstück kommt dann der Zug der ganz normal angeschlossen wird. Um einen Motor auf halbe max Drehzahl zu begrenzen muss man aber schon deutlich unter Halbgas gehen, aber das seht ihr dann ja

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