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Geschrieben

mahlzeit gemeinde

wollte hier mal jetzt ein paar meiner arbeiten von mir vorstellen die ich für kunden von mir fertig gestellt habe

 

und damit zeigen das es auch ohne lackier kabiene geht sehr gute ergebnisse zu erziehlen 

ich als fachmann weiss auch wie manche bestimmt meckern werden ja in garagen lässt es sich nicht so staubfrei lackieren

aber wenn mann schon vorher sauber arbeiten vom schleifbild der untergrund sauber ist und vorher die garage vorbereitet kann man schon um einiges an störquellen vermeiden der rest ist dann die aufgabe des guten finisch d.h. die staubeinschläge in der lackierung ausschleifen und zu polieren dann hat mann auch das ergebniss das man von einer fachwerkstat bekommt

 

 

 pks im grün vom vw lupo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pks jaguar schwarz

 

 

 

 

 

 

 

 

nun arbeitern in meiner neuen halle wo ich dann auch endlich mal platz habe 160qm

+ 200qm lager fläche

 

 

v 50 rundlenke hell elfenbeinr (noch in arbeit)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pk xl2 in xl1 optik und moto st. pauli so änlich wie der mini cooper im stadion 

(auch noch aktuel laufendes projeckt)

mini cooper braun bj 2005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pks irisch green von vw

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so nun viel spass beim urteilen

 

meckern

loben

oder einfach schweigen

 

werde bei gelegen heit mal wenn die aktueln laufenden vespen aufträge weiter gehen bilder nachfügen

 

gruss

 

 

john

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben

Das man auch in einer Garage lackieren kann mit ausreichendem Ergebnis kann ich nur unterschreiben. Nichtsdestotrotz macht es in einer vernüftigen Umgebung (sauber, Be- und Entlüftung, Heizung, Rund-um-Ausleuchtung) einfach mehr Spaß. Gerade bei so undankbaren Farben wie schwarz wo man wirklich jeden Scheiß drauf sieht....

 

Ansonsten: Super Ergebnisse die du da vorzuweisen hast :thumbsup:

Geschrieben

danke jungs

 

jo frank kann mich an deiner noch sehr gut erinnern war ne menge arbeit aber das ende war ja gut

 

stimmt mit der baumarkt pistole ging ja auch schon was

ist aber mit meinhjen mitteln von heute nicht mehr zu vergleichen

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

 

ist das eigentlich sinnvoll oder üblich sooo viel Spachtel einzusetzen? Gerade die Beinschilder und die Backe der Fuffi??

 

Aber das Ergebinis kann sich sehen lassen  :thumbsup:

 

Gruß Wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Geschrieben

Den Spachtelmassen auf der ein oder anderen Vespa zu folge hast du ja einige Stunden Schleifen dürfen.

Saubere Arbeit!!!

Darf ich dich als Profi mal fragen was du von lackboerse.de hältst? Oder hast du ne andere gute günstige Packquelle?

Geschrieben

Ist das eine Werbung für eine Dienstleistung?

 

Die Antwort steht noch aus...möchtest du hier mit dem Topic Kunden gewinnen? Das geht noch besser, obendrein kostenlos.

Geschrieben

kunden brauche ich hier nicht gewinnen die kommen mittlerweille auch so von allein wollte nur mal so zeigen was so nach der arbeit geht 

so lange brauchste da nicht spachteln wenn msnn gut ausbeult vorher es sieht auf den bildern immer schlimm aus ist aber ganz duünn nur abgezogen an den beinschieldern alles noch im rahmen des guten 

 

meine quelle ist mein lackhändler um der ecke bestell immer rm produckte bekomm da auch ordentlich prozente vorallem noch das gute konventionellen kram 

die seite lackboerse kenn ich garnicht muss ich mal reinstöbern  

Geschrieben

so hab gestern an der v 50 rundlenker eiter gemacht

 

man das ding hat aber auch die besten zeiten hinter sich an der kiste ist kein blech waqs keine delle oder beule hat man oh mann

 

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Geschrieben

hab heute an der pauli vespa:

bestimmte löcher zugeschweisst / eher gebraten mein schweissgerät ist nur am spucken denke schlauchpacket defeckt

und beulen / dellen ausgebeult mit passendem werkzeug

 

 

und an der rund lenker gearbeitet :

gefüllert und angefangen den zu schleifen

 

 

hier mal bilder

 

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Geschrieben

Bin sehr skeptisch bei dieser Spachtel Geschichte. Kann mir kaum vorstellen das die Spachtelmasse hält bei den ganzen Materialbelastungen an der Vespa. Wäre mir persönlich ein NoGo. Aber der Lack ist super Lackiert!

Geschrieben

meine eigene ist nauch grossflächig gespachtelt schon seit ca 5 jahren und habe keine probleme

 

 

solange da nich nen cm dick der spachtel drauf kommt ist das kein problem der moderne polyester spachtel kann schon einiges an belastung ab

wenn der so empfindlich wäre dürftest du auch zb kein seitenteil vom auto spachteln den da sind auch extreme belastungen genauso wie auf einem seeitenschweller

dächer werden bei hagelschäden auch gespachtelt manchmal da passiert auch nich wat meinse wie sich die karosse vom auto windet und arbeitet

vorallem bei alten autos

 

lieber eine glate fläche als hundert beulen weiss garnicht was das immer soll bäää so viel spachtel wenn dfas blech krum schief und wellig ist muss es mit polyester egaliesiert werden

 

und hier sieht echt viel aus ist aber vieleicht nur 3-4 mm spachtel drauf  da passiert echt nix

 

werd mal bilder von meiner damals hochladen die vom sandstrahler total zerschossen wurde wie gesagt das ist schon ca 5 jahre her da ist alles noch in ordnung

wenn mans richtig macht geht das auch

Geschrieben

meine alte kiste

 

das war ne polyerster orgie

einmal wegen dem cleanen dann weil der typ der gesandstrahlt hat das dingen eigendlich zerstört hat das beinschield war total verbogen

beide seitenbacken schrott aber ich habs alles vertig gemacht und das hält heute noch nach 5 jahren

 

 

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da haste schon recht

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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