Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

nach motor revision und einigen problemen mit der zündung (dank vieler tips hier in den griff bekommen) hab ich nun das problem, das die drehzahl nicht wieder runter ins standgas geht. zieht man den choke, pendelt sich die drehzahl sofort wieder in den standgas bereich ein.

setup:

polini 75cc

dello 19.19 HD76

zündung PK kontaktlos

banane

überströmer angepasst

ansonsten läuft das moped tadellos. wo kann also das problem liegen ?

Geschrieben

Schau auch mal nach dem limaseitigen Wellendichtring. Wenn der kuluseitige undicht ist, verbrennt sie Getriebeöl! Man kann den Wellendichtring auch mithilfe eines kleinen Tests auf Dichtheit überprüfen!

Viel Glück!

Gruß Jan :sigh:

Geschrieben

Hauptdüse viel zu klein?

Ist zwar ne Nummer größer, aber nur mal so als Beispiel: bin vor Jahren im Alltag nen 130er Polini gefahren mit 19/19er und Banane, laut Polini-Beipackzettel sollte da ne 82er HD rin, vernünftig lief der (technisch einwandfreie) Motor aber erst mit ner 95er bis 98er Hauptdüse. Erst danach drehte der nicht mehr bei jeder Gelgenheit hoch.

Würde also mal ne HD in Richtung 82+ testen.

Außerdem Filzring erneuert bzw. erneuert und gefettet eingesetzt?

Geschrieben

Also mal ehrlich: Ich würd' vielleicht erst mal kurz am Vergaser spielen, ND hoch/runter, HD, keine Ahnung, den Scheißfilzring fetten (voll überbewertet in meiner Erinnerung, obwohl das wirklich schon 'ne Weile her ist, dass ich so was gefahren bin). Also bevor ich den Motor zerreiß' und da großflächig Neuteile implantiere jetzt.

Geschrieben (bearbeitet)

da wir ja wegen der VAD in den alpen unterwegs waren hab ichs bei HD76 belassen.... hier im flachland läuft (mmn) deutlich zu mager. seitdem hat sie auch erst das hochdrehen. werde HD und ND mal höher ansetzen !  muss die jedoch erst beim shop des vertrauens ordern, da ich kaum SF zeugs hier habe. 

HD ist die 6mm düse oder die mit 5mm bezeichnetete ? in sachen ND abe ich nichts finden können...

edith sacht grad noch das dieser ominöse filzring neu ist, und (obwohl die meinungen darüber auseinander gehen) gefettet eigesetzt wurde !

Bearbeitet von stuka