Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

die PK50 von meinem Kollegen hat soeben einen neuen 75er DR bekommen. 

Problem ist, der Motor dreht hoch und fällt sofort wieder mit der Drehzahl runter.

Neue Zündkerze NGK BHS B7HS ist verbaut. 

HD 72 auf Original Vergaser.

 

Woran kann es liegen ?

 

Vergaser und Luftfilter ist gereinigt, Kolben ist richtigrum eingebaut.

 

Was mache ich falsch ?????

 

Zu Hülf !

Geschrieben

Problem ist, der Motor dreht hoch und fällt sofort wieder mit der Drehzahl runter.

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Versuche dies bitte etwas ausführlicher zu beschreiben.

Geschrieben

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Versuche dies bitte etwas ausführlicher zu beschreiben.

Ich versuch es mal in Drehzahl auszudrücken (nur als Beispiel, keine tatsächlichen Werte)

 

Beim Beschleunigen geht sie hoch auf 8000 Umdrehungen und fällt dann wieder auf 6500 runter trotz Vollgas.

 

Über 50 km/h kommt Sie fast nicht hinaus.

Geschrieben

Genauere Angaben:

Wieviel Km hat der Motor runter?

Wieviel fährt die PK im 3. Gang?

 

Könnte die Kupplung durchrutschen und dann später greifen?

50 Km/h entsprechen bei der PK 6300 U/min!

Sollte mit 75er DR etwas schneller laufen!

Grüße

Geschrieben

Zieh den Choke, und wenn er dann oben bleibt mach eine größere HD rein.

 

So wirds gemacht! Bei Vollgas Choke ziehen und schauen was passiert. Wird das Verhalten dann schlimmer, bist Du schon zu fett mit der HD, wird das Verhalten besser, bist Du zu mager unterwegs, also größere HD.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben

Sooo...

 

mit Choke säuft se sofort ab. 

Haben jetzt eine 70 er HD verbaut. 

 

Es ist mit der 70 HD nur möglich 1/4 bis 1/2 Gas zu fahren.

 

Mit der 68 HD hat se zwar bei Vollgas hochgedreht, aber ist im oberen Drehzahlbereich immer wieder abgefallen trotz weiterer Vollgasstellung.

 

Kerzenbild bei der 70er HD ist dunkelbraun bis schwarz

mit der 68er so wie es sein soll.

 

Noch jemand ne Idee ?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der 68er auch mal den Choke gezogen?

 

Luftfilter evtl. dicht?

 

Was für eine Gasfabrik ist da verbaut? 16/15?

 

Vergaser ist sauber? Benzinfilter ist sauber? Tank ist sauber?

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Bei der 70er mal den Choke gezogen? Was passiert bei Vollgas und was passiert bei Vollgas mit Choke?

 

Es ist mit der 70 HD nur möglich 1/4 bis 1/2 Gas zu fahren.

Geschrieben

Bei der 70er mal den Choke gezogen? Was passiert bei Vollgas und was passiert bei Vollgas mit Choke?

Bei Vollgas stirbt sie fast ab. Ebenso bei Vollgas mit Choke.

 

Ich wette das ist wieder ein ganz banales Problem wo die meisten die Augen verdrehen.  :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information