Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mercedes Benz 280 CE, W123, BJ 1977

jo1070

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe GSFler,

ich wollte meiner Frau dieses schöne Coupe schenken, leider hat es bei Ihr überhaupt keinen Gefallen gefunden und daher werde ich ihn leider verkaufen müssen.

Der Benz war wohl ausser bei mir immer in der Hand einer Familie, und steht seit nunmehr 10 Jahren abgemeldet trocken in einer abgeschlossenen Einzelgarage.

Da Bilder immer schlecht den Zustand darstellen, bzw. man einfach nicht so viel erkennen kann, bitte ich darum bei Interesse den Kontakt zu mir zu suchen, um eine Besichtigung zu vereinbaren.

Der Benz hat elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Zentralverriegelung und ein Automatikgetriebe. Der Motor läuft sauber und der Innenraum hat keine grossartigen Schäden (Es fehlen die üblichen Risse, usw. und das Interieur sieht gut bis sehrgut aus.Die Laufleistung des Fahrzeuges liegt bei ca. 178Tkm.

Aussen ist der Benz in einem guten Zustand aber hier sollte/muss Hand angelegt werden (bspw. Radlauf hinten links).

Am Besten ist es auch hier sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen und ich freue mich über Besichtigungen.

Der Benz gehört mir, hat einen Fahrzeugbrief, zwei Schlüssel und steht in Ehningen bei Böblingen. Meine Preisvorstellung ist 4950.-€ VHB

post-34420-0-05760100-1370885177.jpg

post-34420-0-84601500-1370885194.jpg

post-34420-0-67282500-1370885202.jpg

post-34420-0-30510000-1370885212.jpg

Geschrieben

ist ja fast schon ein scheidungsgrund dass deine holde die kiste nicht geschenkt haben will

echt lecker fahrzeug das

wie hoch liegt der verbrauch bei dem schätzchen?

Geschrieben

Da ich beim Verkaufen ja auch sehr langsam bin, werde ich den guten Benz vielleicht doch noch behalten können. (Bin da mit meiner Göttergattin schon heftig am verhandeln)

Zum Verbrauch kann ich Dir nichts sagen, habe den selbst noch gar nicht gefahren (ausser aus und in die Garage).

Ich denke, wenn er bis zum Wochenende nicht weg ist, werde ich ihn dann doch selber herrichten und meiner Frau sagen, daß Sie sich entscheiden muss und mich nur mit den C123 bekommt oder sich einen Anderen suchen soll. Der wird dann wahrscheinlich aber nicht so viel Emotion haben wie ich und wahrscheinlich einen Toyota Hybrid fahren und ab 18.00h seinen Buchhalterbleistift weglegen und zum Bingo gehen :-)

Geschrieben

Die Frau bleibt zunächst, da muss auch zuviel reingesteckt werden :-)

Und ein Tausch des Fahrzeuges wird auch nicht gehen, da es ja nicht darum geht, daß ich einen anderen Oldtimer haben kann, sondern die Idee grundsätzlich nicht gefällt :-(

Geschrieben

Die Frau bleibt zunächst, da muss auch zuviel reingesteckt werden :-)

Und ein Tausch des Fahrzeuges wird auch nicht gehen, da es ja nicht darum geht, daß ich einen anderen Oldtimer haben kann, sondern die Idee grundsätzlich nicht gefällt :-(

:-D soso

Geschrieben

So meine lieben GSF Freunde, diejenigen, die sich gemeldet haben, haben zeitnah von mir Antwort erhalten. Leider war die Korrespondenz auf der Gegenseite nicht so kommunikativ. Daher bleibt der Benz jetzt bei mir (und die Frau auch).

Schade, daß hier immer wieder Dinge eingefordert werden und dann nicht der Anstand da ist abzusagen.

Auf jeden Fall Danke ans GSF für die Möglichkeit hier zu inserieren

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für alle die es interessiert, ich habe den Benz beim TÜV vorgefahren. Er wird demnächst ein H-Kennzeichen bekommen, die Dinge die bemängelt wurden sind sehr überschaubar.

Es wird der Radlauf rechts gemacht, die Bremsflüssigkeit war zu alt, der Verbandskasten war ebenfalls zu alt, ausserdem ging ein Standlicht nicht (rechts).

Ansonsten alles prima, die Bremsen sind sehr gut, die Automatik schaltet fehlerlos, ich bin froh, daß er nun doch bleibt.

Das war rein zur Info

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.