Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

mal ne kurze Frage, bei der die Originalfetischisten sowieso wieder Krämpfe bekommen :-( Also ich bin dabei meine LI auf GP-Optik umzubauen. Der Rahmen ist soweit fertig und die Karosserieteile hab ich auch alle, damals als ich mit dem Projekt begann habe ich dann einen Rundumschlag gemacht und alles was nicht niet- und nagelfest war zum Verchromen gegeben, darunter auch die Gabel. Ich habe nun festgestellt, das die Gabel viel zu lang ist (anscheinend SX, wegen originaler Stoßdämpferbefestigungen) und da sie verchromt ist wollt ich sie oben abdrehen und das Gewinde nachschneiden lassen.

Um wieviel ist eine GP-Gabel oben kürzer, ich hab leider kein Vergleichsobjekt zur Hand, oder hat jemand zufällig eine frisch verchromte GP-Gabel zur Hand und braucht eine SX-Gabel :-D hö, hö...

Gruss

Geschrieben

Ich habe eine SX Gabel auf GP gekürzt und wieder verschweisst, hält seit 2 Jahren wunderbar.

Ich kann morgen mal die originallänge der GP Gabel messen. Gewinde tiefer Schneiden geht nicht so einfach, ich schau es mir mal an. Schneideisen dafür habe ich.....

Geschrieben

hallo noname, hätte interesse deine schon verchromte sx-gabel zu kaufen. kannst dir dann ja von dem geld eine neue gp-gabel kaufen und einbauen. wäre doch schade um die gute sx-gabel! :-D

-stefan

Geschrieben

Schreib mal ne PM was Du auf den virtuellen Tresen legen würdest, eigentlich habe ich keine Lust ne neue (gebrauchte) Gabel zu kaufen, sie zum verchromen zu geben und wochenlang drauf zu warten um im Endeffekt wieder ordentlich Taler drauf zu legen :-( Ausserdem mag ich die geschraubten Forklinkpuffer lieber. ABER: jeder ist käuflich :-D