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Rahmengeometrie - Unterschiede PX/Rally?


Vespatreiber

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Servus,

ich schreib das Thema mal in Technik allgemein da es ja irgendwie fahrzeugübergreifend ist.

 

Mir fällt jedes mal wenn ich von T5/PX Modellen auf Sprint/Rally mit PX oder PK Gabel umsteige auf das diese sich viel handlicher und irgendwie leichtfüßiger fahren lassen.

 

Gibts zwischen den Fahrzeugen grundlegende unterschiede im Bereich Nachlauf, Radstand usw. oder bilde ich mir das nur ein?

 

Möchte nämlich eine der Kisten aus meinem Stall zum schnellen langstreckenfahrzeug umbauen und bin deswegen auf der suche nach möglichst gutem Geradeauslauf und wenig Seitenwindanfälligkeit...

 

 

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Servus,

 

ne Sprint, Rally sind leichter als ne PX, das könnte beim Fahrempfinden eine Rolle spielen. Beim Umrüsten auf PK/PX Gabel ändert sich möglicherweise der Nachlauf, wenn die veränderte Gabelhöhe am Hinteren Stoßdämpfer nicht ausgeglichen wird, Die allgemeine Fahrzeughöhe spielt auch noch ne Rolle.

 

 

Gruß Wlade

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