Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich schreib das Thema mal in Technik allgemein da es ja irgendwie fahrzeugübergreifend ist.

 

Mir fällt jedes mal wenn ich von T5/PX Modellen auf Sprint/Rally mit PX oder PK Gabel umsteige auf das diese sich viel handlicher und irgendwie leichtfüßiger fahren lassen.

 

Gibts zwischen den Fahrzeugen grundlegende unterschiede im Bereich Nachlauf, Radstand usw. oder bilde ich mir das nur ein?

 

Möchte nämlich eine der Kisten aus meinem Stall zum schnellen langstreckenfahrzeug umbauen und bin deswegen auf der suche nach möglichst gutem Geradeauslauf und wenig Seitenwindanfälligkeit...

 

 

Geschrieben

Servus,

 

ne Sprint, Rally sind leichter als ne PX, das könnte beim Fahrempfinden eine Rolle spielen. Beim Umrüsten auf PK/PX Gabel ändert sich möglicherweise der Nachlauf, wenn die veränderte Gabelhöhe am Hinteren Stoßdämpfer nicht ausgeglichen wird, Die allgemeine Fahrzeughöhe spielt auch noch ne Rolle.

 

 

Gruß Wlade

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information