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Geschrieben

Tja am Wochenende aufn Prüfstand:

Einmal Motorleistung und einmal Hinterrad. Im dritten Gang eigentlich gar nicht so schlecht! Könnte etwas mehr Drehmoment haben.

Bin jetzt an einen Road 1.0 gekommen und mal testen ob der mehr schiebt als der Pep 2.0.

 

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Geschrieben

Also die Kurven find ich Top fürn Alltagsroller.

Von der Leistung her bin ich auch überrascht was beim O-Tuning geht. Hut ab!

Den Road hätte ich von Anfang an montiert.

 

mfg.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja am Wochenende aufn Prüfstand:

Einmal Motorleistung und einmal Hinterrad. Im dritten Gang eigentlich gar nicht so schlecht! Könnte etwas mehr Drehmoment haben.

Bin jetzt an einen Road 1.0 gekommen und mal testen ob der mehr schiebt als der Pep 2.0.

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Also die Kurven find ich Top fürn Alltagsroller.

Von der Leistung her bin ich auch überrascht was beim O-Tuning geht. Hut ab!

Den Road hätte ich von Anfang an montiert.

mfg.

Drehmoment ist eher mau, der Road sollte da aber die fehlenden Nm nachliefern.

Wenn die ÜS-Zeit zu hoch ist verliert man auch bald mal Nm, also falls Bastellust da ist wuerde ich den Zyl evt. auch mal etwas tiefer setzen. Ich persoenlich wuerde da mit 120/170 oder so starten. Dann "drueckt" das vlt. besser, was man insbesondere im 4. Gang bei rund 80 gut merkt ("Durchzug").

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Naja der PEP war schon vor dem O-Tuning montiert und einen Versuch wert.

Bin dann mal gespannt ob man wirklich einen Unterschied zum Road merkt und werde berichten.

 

Ich könnte nur noch die 0,25 FuDi gegen eine 0,1 tauschen aber das sollte nicht viel ausmachen.

Ansonsten müsste ich den Zylinder abdrehen. 

 

Momentan wird aber erst einmal gefahren und die fehlende Leistung durch Fahrkönnen weggemacht  :-D

  • Like 1
Geschrieben

Also habe heute den SIP Road 1.0 montiert. Hat sogar auf Anhieb gepaßt, im gegensatz zu den PEP`s.

Hat auch gefühlt etwas mehr Drehmoment und im vierten Gang geht bissl mehr.

In den unteren drei Gängen macht er aber ca. 5km/h und 400U/min früher dicht.

Also leider auch nicht die Eierlegendewollmilchsau  :???:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich mich zwischenzeitlich mit dem Road gut anfreunden konnte taucht jetzt leider das nächste Problem auf.

Bei höheren Drehzahlen fängt der Roller leicht an zu stottern. Sprich im 3. komme ich nicht mehr auf 80km/h und im vierten geht es so ab 100km/h los. Man könnte zwar bei 105km/h aufn Gas bleiben und so weiter fahren aber es fühlt sich nicht wirklich gesund an. 

Was könnte das sein? 

Habe heute mal von 128 auf 130 gedüst und macht kein Unterschied. Kann das für den Road zu groß sein? Wie macht sich das bemerkbar beim fahren wenn der drosselt wegen zu großer Hd?

Geschrieben

Klar, jeder Motor ist anders, aber 130 finde ich schon recht groß.

Könnte also virtakten wegen zu großer HD sein.

Mach doch mal eine 125er oder eine 122er rein. So schnell klemmt der schon nicht ab.

Geschrieben

Also habe mal anstatt der bisherigen 128/130 eine 122 HD verbaut und getestet.

Musste aber feststellen, dass der Roller damit nicht einmal mehr über 80 im 3 und 100 im 4 ging!!

Also wohl zu klein und die ursprüngliche Bedüsung kann gar nicht so falsch sein.

 

Werde am Wochenende mal die Kabel der ZGP und PickUp wechseln, weil diese altersbedingt nicht mehr so toll sind. 

Vielleicht kommts ja daher.

Geschrieben

Zwischen 128 und 122 ist noch Platz für mindestens 1 Düse.

Ach ne  ;-)  Werd noch ne 125 und evtl. mal ne noch größere testen. Aber ich glaub nicht, dass wenn die 122 viel zu klein und die 128 zu groß wäre die 125 die optimale wäre bzw. das eine Nummer größer/kleiner so viel Unterschied machen kann.

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