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Geschrieben

Hallo !!!!!!

Mal eine Frage nur so algemein Ich möchte meiner pk 50 xl ein 85ccm Zylinder angedeien. Brauche dafür auf jeden Fall ein 19.19 Gaser?? oder geht es auch mit orginal und gröserer Düse????

Möchte nur das sie untenrum besser geht( also ein Berg auch mit 50 kmh hochkommen) *ggg*

Ansonsten bin ich am Berg eine Mobiele 30Zohne*sfg* und das :puke: mich an!

DANKE jetzt schon mal!!! :grins:

Geschrieben

Hi!

Also ich fahr' zurzeit einen Polini 85er mit Original-16er-Vergaser, dazu Pinasco-Ritzel und ansonsten Original-PK50XL2. Geht schon, aber ich hatte schon beim Einfahren zwei kleine Kolbenreiber. Hab jetzt ca. 1000km drauf, aber Dauervollgas immer noch nicht ausprobiert. Wenn man sich auf gerader Strecke und bergab wirklich zurueckhaelt, kann man damit ganz gut fahren, auch bergauf mit Freundin hintendrauf!

Allerdings habe ich schon vor, mir mal den groesseren Vergaser zuzulegen.

Gruss

Stephan

Geschrieben

Ich weiß nicht aber en 19 Gaser könnte man eigentlich gut auf dem 85er fahren, ich fahr einen 24er auf nem 133er...... der 19er erscheind mit auf nem 133er zu klein, deshalb denke ich das ein 19er auf nem 85er passen würde.....

Den 19er kann man ja auch auf nem 75er Polini Racing fahren.... geht bestimmt....

Steht im Setup-Smalfframe nicht drin????

Gruss Martin

Geschrieben

Danke schon mal für die Antworten...suupie Promt erledigt :-D

Aber die Gaser sind sooooooo teuer*gg* 115 eronen ne mänge holz!!! Aber ich liebe mitlereile meine "kleine " so werd ich ihr wohl ausgeben und hoffe das sie mich noch ne lange zeit lieb hat*gg*

Geschrieben

wie 115 euronen?

membrankit beim teuersten händler um die ecke?

click mal oben die banner, ein normales 19er vergaserkit "drehschieber" genügt voll und ganz.

als ich sowas beim letzten mal neu gekauft habe lag das komplett mit stutzen, luftfilter und kleinkram bei 130 DM... Mehr als 75 Euro sollten es auch mit dem obligatorischen Teuro-Zuschlag nicht sein.

Mit dem 19er auf jeden Fall mehr innere Kühlung, damit Haltbarkeit und Leistung.

Fahrbar ist es auch mit dem Kleineren, ist immer nur die Frage des "Wie"... bzw. des "Wie lange" :-D

Soll jetzt aber nicht verunsichern - ich kenne auch jemand der lange glücklich 85DR mit 16/16 gefahren hat.

Gruß M.

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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