Zum Inhalt springen

Umbau auf außenliegende Zündspule


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollen eine VNB5T auf außenliegende Zündspule umbauen. Kann mir einer sagen, was für eine Spule (am besten LINK ausm Shop) ich dann statt der originalen Zündspule auf die ZGP schrauben muss und wie ich verkabeln muss? Die beiden anderen Spulen können ja bleiben, oder?

 

Außen kommt dann die hier hin, oder?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundspule+piaggio+fur+vespa+_85010000

 

Danke für Eure Hilfe,

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? versteh ich leider nicht.  :blink:

Also die aktuelle Zündspule drin lassen und einfach nur außen die neue ran und neu mit alt verbinden?

Die DRT Spule ist ja für Smallframe. Passt ja dann vermutlich nicht.

 

Will so wenig wie möglich verändern. Also Lichtspule etc. soll so bleiben. Geht mir nicht um Lichtausbeute sondern ausschließlich um zuverlässigeren Zündfunken.

Oder hab ich da was falsch verstanden?


Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast was falsch verstanden, beim Magnetzünder mit Außenliegender Zünspule brauchst du ja trotzdem ein Eregerspule, in der der Strom für die Zündspule induziert wird. Als Erregerspule kommen die Optionen in Frage die Barnie genannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ne Frage:

Woran wird die Speisespule angeschlossen? Dachte die kommt nur mit einem Gene Kabel, das direkt zum Unterbrecher geht, wenn ich mich nicht täusche? Kondensator geht ebenfalls mit einem gelben Kabel zum Unterbrecher und dann noch zusätzlich mit nem roten zum Kabelkästchen. So habe ich zumindest meine GT ZGP im Kopf.

Und wollte ich dann auch die ZGP der VNB verkabeln.

Jetzt seh ich aber, dass die neue Speisespule, die ich für die VNB Umrüstung kaufen wollte zwei gelbe Kabel hat. Wo geht das zweite Kabel dann hin?

Danke,

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information